Anmeldung unter SBS2003 geht nicht
Neben einem bestehenden w2k Serversystem wurde nun ein 2003 system bestehend aus DC- und Fileserver in einer Testumgebung aufgebaut. User und Computerkonten wurden aus dem W2k-System migriert.
Nun zu meinem Problem
Nehme ich einen Rechner aus dem W2K System funktioniert die Anmedung in der Testumgebung nicht, weil die Domaine nicht gefunden wird. Melde ich mich lokal an werden in der Netzwerkumgebung der neue DC und der Fileserver angezeigt
Den Rechner neu in die Domain reinheben funktioniert, aber ich habe wenig Lust alle Rechner in das neue System manuell reinzuheben.
Kann da jemand weiterhelfen???
Nun zu meinem Problem
Nehme ich einen Rechner aus dem W2K System funktioniert die Anmedung in der Testumgebung nicht, weil die Domaine nicht gefunden wird. Melde ich mich lokal an werden in der Netzwerkumgebung der neue DC und der Fileserver angezeigt
Den Rechner neu in die Domain reinheben funktioniert, aber ich habe wenig Lust alle Rechner in das neue System manuell reinzuheben.
Kann da jemand weiterhelfen???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2865
Url: https://administrator.de/contentid/2865
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
kann eigentlich nicht funktionieren, gleicher Domänenname heißt nicht automatisch auch gleiche Domäne. Normalerweise würdest du einen Server in die Domäne reinhängen und ihn dann zum DC heraufstufen damit die Domäne richtig repliziert wird, gegebenfalls kannst du danach den alten DC runterstufen, was allerdings beim upgrade auf 2003 beachten muss, kann ich dir nicht sagen . Du wirst aber bestimmt auf der Microsoft Seite fündig
... genau das ist ja der Knackpunkt, dass der User Mayer auf dem alten DC nicht gleich dem User Mayer auf dem neuen DC ist ... Ich befürchte, Du musst die "Besitzerrechte" an den alten Profilen dem neuen User übertragen und die Rechte ändern ...
Was passiert denn, wenn Du den Ihnhalt des alten, unbekannten Kontos als Admin über Eigenschaften von "Arbeitsplatz" -> Lasche "Erweitert" -> "Einstellungen" bei Benutzerprofile -> "Kopieren nach" (neues, vorher geleertes Profil) -> "Ändern" des Beutzers ... in des neue Profil kopierst?
Gruß
Atti
Was passiert denn, wenn Du den Ihnhalt des alten, unbekannten Kontos als Admin über Eigenschaften von "Arbeitsplatz" -> Lasche "Erweitert" -> "Einstellungen" bei Benutzerprofile -> "Kopieren nach" (neues, vorher geleertes Profil) -> "Ändern" des Beutzers ... in des neue Profil kopierst?
Gruß
Atti