Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antivirus für Clients

Mitglied: BigJens

BigJens (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2005, aktualisiert 19.02.2005, 4182 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich suche nach einer Virenlösung für 12 Rechner und 4 Laptops in einer Domäne mit Windows SBS 2003. Nach bisherigen Recherchen gefällt mir eTrust und Trend Micro ganz gut - vom Preis scheint das interessant zu sein.
Nun zu meinen Fragen: Kann ich eines von den beiden Produkten auch auf dem Server einsetzen? (Virenscan für Mails läuft übrigends schon mit F-Prot für DOS).
Wie kommen die Laptops zu Ihren Updates wenn sie teilweise wochenlang nicht ans Netz kommen? Können die Clients sich auch wahlweise über das Internet Ihre Updates holen?
Kann mir jemand einen günstigen Händler nennen?

Danke schon mal

BigJens
Mitglied: Petrof
18.02.2005 um 15:15 Uhr
Hallo,

beides sehr gute AV- Software.
eTrust ist auf Dauer günstiger, da Virensignaturen und je nach Vertrag auch sämtliche Updates für nahezu unbegrenzte Zeit kostenlos sind.
Serverversion ist integriert, Updates können Wahlweise über irgendeinen Rechner oder direkt übers Internet geholt werden.

Die aktuelle Version 7.1 sollte für 15 User bei ca. 300,- liegen.

Leider kann ich nicht genau sagen, ab wieviel User die OpenLizenz Versionen möglich sind, denn dann ist es noch günstiger.

Händler: sollte jeder bekommen, aber hier die Seite von Support-Partnern:

http://www.ca.com/de/support/ger_zip.htm

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
19.02.2005 um 16:17 Uhr
Klasse Antwort. Genau die Info die ich gesucht habe - Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Kaufempfehlung Antivirus
Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Sicherheits-Tools

Antivirus Endpointprotection für Unternehmen

gelöst Frage von nachgefragtSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo Administratoren, da wir seit drei Jahren den gleichen Virenschutz einsetzen möchte ich die damalige Entscheidung kritisch in Frage ...

Sicherheits-Tools

Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht

Frage von 48507Sicherheits-Tools10 Kommentare

Guten Tag :-) Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise". Clients ca. 260. Diese beinhaltet: ...

HMailserver Antivirus in Quarantäne verschieben

Frage von the-buccaneerE-Mail1 Kommentar

Moin! Hat jemand den hMailserver im Einsatz und es hinbekommen, die vom integrierten Antivirus identifizierten Dateien (Attachments) in Quarantäne ...

Windows Server

Windows Server als Antivirus "Worker"

gelöst Frage von erwin.tWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag hier, bitte seid nicht ganz so streng :P Ich habe folgende ...

Windows Server

Antivirus für SBS 2011 Standard

Frage von SirSimonWindows Server8 Kommentare

Servus, für einen SBS 2011, dessen Migration erst im November geplant ist, läuft der aktuelle Virenschutz demnächst ab, eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN