Apps auf dem PC wie auf dem Handy in Ordnern

DavidH01
Hallo.
Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. auf dem Handy einen Ordner erstellt, kann man dort Apps hinzufügen. Wenn auf den Ordner geklickt wird, wird der hintergrund geblurrt und es öffnet sich das Fenster mit den Apps. Sowas würde ich gerne auch auf dem PC haben damit ich die Sachen besser sortieren kann. Natürlich könnte ich auch Game Launcher benutzen in dem alle Apps gespeichert sind so wie bei GOG, nur muss das Programm dann erst geöffnet werden und dauert somit länger.
Es ist gerade schwierig das in Textform verständlich zu schreiben aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

MfG
David

Content-Key: 1585345019

Url: https://administrator.de/contentid/1585345019

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 03:01 Uhr

Mitglied: HanTrio
HanTrio 04.12.2021 um 10:37:07 Uhr
Goto Top
Erstelle doch einfach Verknüpfungen zu den entspr. Progs und zieh die dann in einen Ordner (?)

Ist dann halt doppelklicken anstatt nur einmal wie auf Handys, aber ansonsten vom Prinzip her das Gleiche.
Mitglied: DavidH01
DavidH01 05.12.2021 um 17:17:08 Uhr
Goto Top
Das habe ich momentan nur das sieht halt nicht so aus wie ich mir das wünschen würde.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Cisco Switche mit Daten überflutet, daher Abstürze??? gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen Ist es eine realistische Möglichkeit, dass 2022 aktuelle PC / Notebooks im Business Umfeld einen Cisco Switch 2960X mit Daten überfluten können? So ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...