Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsspeicher bei Notes Server zuweisen

Mitglied: FearTheDarkness

FearTheDarkness (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 5702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy there,

folgendes würde ich gerne machen, auf dem Notesserver will ich den Arbeitsspeicher für den Notesserver ändern. Z.B.:
Der Notesserver soll anstatt 512MB 1024MB für sich benutzen.

Weiß einer von euch, wo ich das finde?

Danke und Gruß
Alex
Mitglied: AndreasHoster
10.08.2007 um 16:18 Uhr
Wenn Du es nicht schon eingeschränkt hast, nimmt sich Domino eigentlich soviel wie es kriegen kann. Maximal 2 GB, da 32bit Programm.
Und wenn Einschränkungen, dann stehen die in der Notes.ini drin.

Ich habe auch eine schöne Präsentation von der LotusSphere 2006 über Memory und Domino, finde nur den Link nicht mehr. Wenn Du mir Deine Emailadresse zukommen lässt kann ich Dir die schicken.
Bitte warten ..
13.08.2007 um 12:21 Uhr
unser Server nimmt sich dann wohl momentan alles was er kriegen kann, und das will ich verhindern, kannst du mir evtl. die variable für den Speicher sagen?

Habe Memory_Quota gefunden, aber der bezieht sich ja nur auf den virtuellen Speicher oder?

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
13.08.2007 um 16:50 Uhr
Im Kurzen:
Zum Einschränken, wieviel Shared Memory für die Buffer (und das ist die Hauptmenge die Domino verbraucht) genommen werden soll:
ConstrainedSHM=1
ConstrainedSHMSizeMB=Wieviel MB Du geben willst
Alternativ gibt es noch
PercentAvailSysResources=Wieviel Prozent des RAMs soll sich Domino nehmen

Memory und Domino ist etwas komplexer, aber die oben genannten Parameter sollten für den Anfang reichen.
Bitte warten ..
14.08.2007 um 12:59 Uhr
ok, danke, dass werde ich morgen mal testen!

Danke nochmals (mail hinfällig?!=)

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL NOT EXISTS
Frage von il-wega1Datenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anforderung, die ich auch schon gelöst hab. Leider jedoch mit sehr langer Zugriffszeit. Eventuell ...

Windows 10

RuntimeError429ActiveXCompomentcan not create Objekt

Frage von Fitzel69Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen Anbei folgende Information Ich habe ein Laptop mit Windows 10 64 bit neu installiert. Office 2016 + ...

Windows Server

Godaddy Chain not complete

gelöst Frage von merkelWindows Server

Weiss jemand , wie mit so einem Download in einem Certificat umzugehen ist. Es zeigt bei einem Chec^k dies ...

Vmware

ESXi Host not responding

gelöst Frage von chhadmVmware6 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host ...

Server

Nginx root directive not allowed

Frage von Windows10GegnerServer3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei nginx einzurichten, um nen kleinen Webserver zu haben. Dieser läuft auch, wenn man kein ...

Samba

SMBclient not installed - Nextcloud Snap

gelöst Frage von NurWeilEsGehtSamba2 Kommentare

Moin Moin, ich habe ein Problem mit meiner Nextcloud: Bei dem externem Speicher meint Nextcloud, dass smbclient nicht installiert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN