der-poet
Goto Top

ArcServe 9.01 lässt sich nicht installieren

Hallo Administratoren

habe hier beim Kunden ein Problem bei der Installation von BrightStor ARCServe Backup 9.01

ArcServe musste deinstalliert werden, da unter anderem die Datenbank sich täglich während der installation aufgehängt hat und auch die anderen Dienste nicht mehr wirklich das taten was sie sollten

Aber nun zu meinem Problem
ArcServ wurde sauber deinstalliert
danach Server neugestartet
nun ARCServe CD (deutsche Version) eingelegt und angefangen zu installieren
caroot - password vergeben, benutzer (administrator mit richtigem password eingegeben)
Licenses hinzugefügt
standarddatenbank ausgewählt
und dann angefangen mit der installation
aber schon nach paar sekunden kommt die Meldung installation fehlgeschlagen

steh ich aufm schlauch?
eigentlich hab ich in meinen augen nichts verkehrt gemacht
und liest man sich die installationsanleitung durch so kommt mir auch kein zweifel das das gehen müsste.

System ist Windows 2000 SP4
ArcServe 9.01

genügend speicherplatz ist auch auf dem Laufwerk

bitte um schnelle Antwort

was mache ich verkehrt?
oder was muß beachtet werden?

Content-Key: 39391

Url: https://administrator.de/contentid/39391

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 05, 2006 at 09:53:06 (UTC)
Goto Top
und dann angefangen mit der installation
aber schon nach paar sekunden kommt die
Meldung installation fehlgeschlagen

Wie ist die genaue Fehlermeldung ? ggf in der Ereignisanzeige nachschauen.

Kenne das Phenomän zwa nicht, aber mit de Problemen wächst man.

MFG Metzger
Member: der-poet
der-poet Sep 06, 2006 at 09:13:40 (UTC)
Goto Top
ereignisanzeige ist leer
fehlermeldung läuft wie folgt ab
er macht kurz ein fenster auf mit deinstallieren und danach bricht er den vorgang ab und meldet installation fehlgeschlagen
problem ist übrigens gelöst
man sollte keinem kunden trauen
hab ihn 3 mal gefragt ob es ein update oder vollversion ist und jetzt ratet mal was er gesagt hat
und was es letzten endes war
also gut
somit hab ich einfach ne alte version installiert , dann eben das update drüber gejagt und schon läufts einwandfrei
was lernen wir daraus kunden können nicht lesen
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 06, 2006 at 15:31:56 (UTC)
Goto Top
hab ihn 3 mal gefragt ob es ein update oder vollversion ist und jetzt ratet mal was er
gesagt hat

Wenn du mich so fragst, kann das ja nur eine Vollversion sein ! *rolz vor freude hin*

und was es letzten endes war

natürlich kann das ja nur keine Vollversion sein ! *rolz vor freude her*

was lernen wir daraus kunden können nicht lesen

das hast du gesagt. Aber die Frage ist, konnte er das wissen ?
Naja das Ergebnis hätte man auch zu der Gruppe Jokes / Daus legen können.

Sachen gibt es ...

MFG Metzger