ArcServe 9.01 lässt sich nicht installieren

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5131 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren

habe hier beim Kunden ein Problem bei der Installation von BrightStor ARCServe Backup 9.01

ArcServe musste deinstalliert werden, da unter anderem die Datenbank sich täglich während der installation aufgehängt hat und auch die anderen Dienste nicht mehr wirklich das taten was sie sollten

Aber nun zu meinem Problem
ArcServ wurde sauber deinstalliert
danach Server neugestartet
nun ARCServe CD (deutsche Version) eingelegt und angefangen zu installieren
caroot - password vergeben, benutzer (administrator mit richtigem password eingegeben)
Licenses hinzugefügt
standarddatenbank ausgewählt
und dann angefangen mit der installation
aber schon nach paar sekunden kommt die Meldung installation fehlgeschlagen

steh ich aufm schlauch?
eigentlich hab ich in meinen augen nichts verkehrt gemacht
und liest man sich die installationsanleitung durch so kommt mir auch kein zweifel das das gehen müsste.

System ist Windows 2000 SP4
ArcServe 9.01

genügend speicherplatz ist auch auf dem Laufwerk

bitte um schnelle Antwort

was mache ich verkehrt?
oder was muß beachtet werden?
Mitglied: Metzger-MCP
05.09.2006 um 11:53 Uhr
und dann angefangen mit der installation
aber schon nach paar sekunden kommt die
Meldung installation fehlgeschlagen

Wie ist die genaue Fehlermeldung ? ggf in der Ereignisanzeige nachschauen.

Kenne das Phenomän zwa nicht, aber mit de Problemen wächst man.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
06.09.2006 um 11:13 Uhr
ereignisanzeige ist leer
fehlermeldung läuft wie folgt ab
er macht kurz ein fenster auf mit deinstallieren und danach bricht er den vorgang ab und meldet installation fehlgeschlagen
problem ist übrigens gelöst
man sollte keinem kunden trauen
hab ihn 3 mal gefragt ob es ein update oder vollversion ist und jetzt ratet mal was er gesagt hat
und was es letzten endes war
also gut
somit hab ich einfach ne alte version installiert , dann eben das update drüber gejagt und schon läufts einwandfrei
was lernen wir daraus kunden können nicht lesen
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.09.2006 um 17:31 Uhr
hab ihn 3 mal gefragt ob es ein update oder vollversion ist und jetzt ratet mal was er
gesagt hat

Wenn du mich so fragst, kann das ja nur eine Vollversion sein ! *rolz vor freude hin*

und was es letzten endes war

natürlich kann das ja nur keine Vollversion sein ! *rolz vor freude her*

was lernen wir daraus kunden können nicht lesen

das hast du gesagt. Aber die Frage ist, konnte er das wissen ?
Naja das Ergebnis hätte man auch zu der Gruppe Jokes / Daus legen können.

Sachen gibt es ...

MFG Metzger
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit51 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 14 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...