ArcServe Backup auf Linuxserver / kein Archivbit?
Benutze zum backuppen meiner Server (Windows + Linux) die Software Arcserve, leider hab ich bei den Linux-Servern das Problem dass das Archivbit nicht gesetzt wird.
Ein Full-Backup (Archivbit löschen) eines Linux-Servers funktioniert einwandfrei. Die Daten werden ohne Probleme gesichert.
Wenn aber nun ein Incremental Backup dieses Linux-Servers gemacht werden soll, wird anstatt den Änderungen wieder der gesamte Server gesichert. Es scheint so als ob Arcserve Probleme mit dem Archivbit unter Linux hat.
Hat jemand das selbe Problem bzw. weiss jemand wie man es beheben kann/könnte.
Bin für jeden Tip dankbar.
Hab bereits mit lsattr schon die attribute angesehen, hier wird nichts von einem Archivbit angezeigt.
Ein Full-Backup (Archivbit löschen) eines Linux-Servers funktioniert einwandfrei. Die Daten werden ohne Probleme gesichert.
Wenn aber nun ein Incremental Backup dieses Linux-Servers gemacht werden soll, wird anstatt den Änderungen wieder der gesamte Server gesichert. Es scheint so als ob Arcserve Probleme mit dem Archivbit unter Linux hat.
Hat jemand das selbe Problem bzw. weiss jemand wie man es beheben kann/könnte.
Bin für jeden Tip dankbar.
Hab bereits mit lsattr schon die attribute angesehen, hier wird nichts von einem Archivbit angezeigt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13553
Url: https://administrator.de/contentid/13553
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar
Mit welcher Version arbeitest du?
Laut CA-Hotline ist dieses Verhalten normal.
Ab Version 11.1 SP1 machen sie es noch schlechter, es gibt zwar sowas wie ein inkrementelles Backup, dabei wird aber kein Archivbit benutzt (da es sowas angeblich unter Linux nicht gibt ?!?) sondern das Datum der Datei ...was prinzipiell auch ok ist ...allerdings funktioniert der Versionsbrowser bzw. die Wiederherstellung nicht richtig
Laut Support soll man entweder immer ein Vollbackup machen oder man muss halt die Sessions händisch abklappern.
Beagle.
Laut CA-Hotline ist dieses Verhalten normal.
Ab Version 11.1 SP1 machen sie es noch schlechter, es gibt zwar sowas wie ein inkrementelles Backup, dabei wird aber kein Archivbit benutzt (da es sowas angeblich unter Linux nicht gibt ?!?) sondern das Datum der Datei ...was prinzipiell auch ok ist ...allerdings funktioniert der Versionsbrowser bzw. die Wiederherstellung nicht richtig
Laut Support soll man entweder immer ein Vollbackup machen oder man muss halt die Sessions händisch abklappern.
Beagle.