Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ASP.NET unter Windows 2003 Enterprise x64 fehlt. Kann das manuell nachinstalliert werden?

Mitglied: pazifist

pazifist (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 01.10.2008, 9416 Aufrufe, 3 Kommentare

Unter Software --> Komponenten Hinzufügen/Entfernen --> Anwendungsserver fehlt der Eintrag für ASP.NET

Hallo @all,

ich glaub ich geb gleich meinen MCSE zurück...

Ich habe grad ne schöne neue Maschine bekommen, auf der ich Windows 2003 Enterprise Server x64 installiert habe.
Hat alles prima funktioniert. Treiber sind alle drauf.

Ist eine Individuallösung (Chenbrogehäuse mit 2x 12HDD-Backplanes) und als Basis ein Intel S5000PLS mit 2xXeon 2GHz und 8GB Ram, sowie einem
SATA II-Raid-Controller 16-Port ARC. (Das nur um hier unnötige Rückfragen zu vermeiden)

Ich habe Service-Pack 2 bereits installiert, sowie alle aktuellen Patches/Updates inkl. Dot-Net 2.0 und 3.0.

Auf der englischen Basisinstallation von 2K3-Ent. x64 habe ich den Multilanguage-Pack German installiert.

Soweit so gut. Jetzt wollte ich die Intel Server Management Console 1.5 installieren.
Die möchte u.a. IIS und eben auch ASP.NET.

Also habe ich mich zum entsprechende Pfad bewegt (wie vorher schon bestimmt über tausend mal...)
: Software --> Windows-Komponenten Hinzufügen/Entfernen --> Anwendungsserver (Application Server), und hier sollte eigentlich die Option ASP.NET
zu finden sein.

Es sind aber nur folgende Einträge vorhanden:

Bezeichnung engl. Version (Bezeichnung dt. Version)
-->Application Server Console (Anwendungsserverkonsole)
-->Enable network COM+ access (COM+-Netzwerkzugriff aktivieren)
-->Enable network DTC access (DTC-Netzwerkzugriff aktivieren)
-->Internet Infromation Services (IIS) (Internetinformationsdienste (IIS))
-->Message Queuing (Message Queuing)

Fehlen tut: ASP.NET


Ich habe auch schon die C:\Windows\INF\sysoc.inf editiert, und überall "hide" entfernt.
Aber ASP.NET erscheint nicht.

Hab schon google abgegrast, microsoft und administrator.de - aber bisher nix brauchbares gefunden.

Bitte sagt mir nicht, ASP.NET gibts für x64-bit Systeme noch nicht...

Für alle anderen Tipps bin ich mehr als dankbar

Also, vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße vom Pazifist (Marcus)
Mitglied: Arteme
22.11.2007 um 12:09 Uhr
@wolle62
1000 mal danke hat funktioniert.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: pazifist
27.02.2008 um 11:31 Uhr
Hallo wolle62

ist zwar schon n bissl Zeit vergangen seit meiner Anfrage - aber heute bin ich endlich dazu gekommen, die Lösung auszuprobieren.

Und - hat natürlich funktioniert

Also, vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag!

Gruß
Pazifist (Marcus)
Bitte warten ..
Mitglied: diamant
01.10.2008 um 14:37 Uhr
Hallo Wolfgang,


das ist echt hilfreich! Danke! Hatte vor kurzem das gleiche Problem, wusste nicht wie es weiter gehen soll. Jetzt ist alles in Ordnung. Danke!)))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
IIS für Asp.NET auf Windows 7?
Frage von mabue88Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gerade angefangen mich mit Visual Studio Express for Web in ASP.NET einzuarbeiten. Dabei stellt sich ...

Windows Server
ASP.NET Konto erstellen
Frage von jhausteinWindows Server

Hallo Gemeinschaft, habe eine ACT - Anwendung auf einem SBS 2011 laufen. Wenn man die Web Anwendung laufen lassen ...

Visual Studio
Erfahrungen mit ASP.NET
gelöst Frage von HyruleVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne (bzw. soll) die Infrastruktur unserer webbasierten Verwaltungssysteme umbauen. Unser "aktuelles" ist noch von 2010, noch ...

Windows Update

WSUS ASP.NET System.NullReferenceException

Frage von AdmimimistratorWindows Update5 Kommentare

Moin, Ich lasse regelmäßig über geplante Aufgaben die WSUS Serverbereinigung laufen. In letzter Zeit bricht Invoke-WsusServerCleanup -CleanupUnneededContentFiles immer öfters ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...