sirsimon
Goto Top

Asrock ConRoeXFire-eSATA2: DualChannel Betrieb - selbes Ram nötig?

N'abend!

Ich habe aus finanziellen Gründen bei der Zusammenstellung meines PCs in oben genanntes Mainboard einen 1GB MDT DDR2-667 Kit verbaut, also 2x 512MB RAM.
Jetzt ist Geld da - und Speicher billig! Deswegen trage ich mit dem Gedanken, 2GB dazu zusetzen.
Frage ist jetzt nur, ob dann der Dual Channel Betrieb flöten geht (weil ja dann 2x512MB + 2x1GB stecken). Ich werde bei MDT bleiben, aber ein anderer "guter" Hersteller sollte keine Schwierigkeiten mit den vorhandenen Riegeln machen, oder?

Mfg

SirSimon

Content-Key: 53999

Url: https://administrator.de/contentid/53999

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gigant09
gigant09 Mar 13, 2007 at 19:39:50 (UTC)
Goto Top
das mit dem dazustecken von den 2x1gb modulen wird höchtwahrscheinlich nicht funktionieren. wenn du glück hast funktioniert es wenn du zusätzlich 2x512mb modulen nimmst. hatte auch schon einige boards von asrock die nicht mal 4 512mb module verkraftet haben
Member: SirSimon
SirSimon Mar 13, 2007 at 20:46:59 (UTC)
Goto Top
Ok, es hätte sicherlich geholfen, das Manual nochmal hervorzukramen. Ich zitiere:

"For the configuration (3), please install identical DDRII DIMMs in all four slots."

Trotzdem danke für die Hilfe!

Mfg

SirSimon