auf Laufwerke vom NAS von WD kann nicht zugegriffen werden
Auf mein NAS kann nicht jeder Rechner im Netzwerkzugreifen
Hi @ll
auf mein NAS kein ein Rechner nicht zugreifen und ich weiss nicht warum das so ist,
ich erhalte folgende Fehlermeldung siehe Bild
Könnt ihr mir sagen wir ich das Problem lösen kann.
ich habe den letzten Beitrag noch etwas erweitert und mit neuen Infos gefüttert
Hi @ll
auf mein NAS kein ein Rechner nicht zugreifen und ich weiss nicht warum das so ist,
ich erhalte folgende Fehlermeldung siehe Bild
ich habe den letzten Beitrag noch etwas erweitert und mit neuen Infos gefüttert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115560
Url: https://administrator.de/contentid/115560
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Diesmal hat es nur 0.0245 Sekunden gedauert. ### kopfschüttel ###
Ich hab Dir doch gerade geschrieben, dass Du dich entspannen sollst ! Warum hörst Du nicht auf mich ? Ich mein es doch nur gut mit Dir ! Wenn Dir Herztropfen nicht helfen, dann probier Baldrian oder Johanniskraut !
Solche Fehlermeldungen kommen immer dann, wenn entweder jemand absolut ahnungsfrei herumfummelt oder fürs Einrichten nur 24 Milisekunden aufgewendet hat, so wie Du bei Deinem Geschribbsl.
mrtux
Zitat von @wachsi08:
auf mein NAS kein ein Rechner nicht zugreifen und ich weiss nicht
warum das so ist,
auf mein NAS kein ein Rechner nicht zugreifen und ich weiss nicht
warum das so ist,
Diesmal hat es nur 0.0245 Sekunden gedauert. ### kopfschüttel ###
Ich hab Dir doch gerade geschrieben, dass Du dich entspannen sollst ! Warum hörst Du nicht auf mich ? Ich mein es doch nur gut mit Dir ! Wenn Dir Herztropfen nicht helfen, dann probier Baldrian oder Johanniskraut !
Solche Fehlermeldungen kommen immer dann, wenn entweder jemand absolut ahnungsfrei herumfummelt oder fürs Einrichten nur 24 Milisekunden aufgewendet hat, so wie Du bei Deinem Geschribbsl.
mrtux
Hi
Du kannst auch mal in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung überprüfen ob vor "Client für Microsoft-Netzwerke" der Haken gesetzt ist. Das war bei mir schonmal der Fehler.
Ist das NAS mit seiner IP-Adresse im gleichen Subnetz?
Wenn NICHT, dann ÄNDERN!
Du greifst anscheinend mit dem Hostnamen und nicht per IP zu. Versuch es auch mal über die IP-Adresse z.B.:
\\ [IP des NAS] \ [Freigabe] (natürlich ohne Leerzeichen)
Viel Glück
Du kannst auch mal in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung überprüfen ob vor "Client für Microsoft-Netzwerke" der Haken gesetzt ist. Das war bei mir schonmal der Fehler.
Ist das NAS mit seiner IP-Adresse im gleichen Subnetz?
Wenn NICHT, dann ÄNDERN!
Du greifst anscheinend mit dem Hostnamen und nicht per IP zu. Versuch es auch mal über die IP-Adresse z.B.:
\\ [IP des NAS] \ [Freigabe] (natürlich ohne Leerzeichen)
Viel Glück