Ausdrucke kommen gezoomt
Hi,
total seltsam, was ist gegeben:
Nun zum Problem:
Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Drucker löschen und wieder verbinden bringt nichts.
In den Default-Werten ist auch nichts mit Zoom/Skalierung hinterlegt, mal davon ab, dass es wo anders ja prima läuft.
Kennt ihr das? Google ist da leider nicht hilfreich, gelange immer nur auf Seiten die einem zeigen wie man zoomt
Danke
cse
total seltsam, was ist gegeben:
- Server 2003 mit freigegebenen Netzwerkdrucker (TA Maschine, Kyo-Gerät)
- Clients = Win7 - Drucker normal über Netzwerk verbunden
Nun zum Problem:
- alle Nutzer können problemlos drucken
- außer ein Nutzer, bei dem kommen die Seiten immer gezoomt, also nicht vollständig aber vergrößert raus, ich schätze der Zoom liegt irgendwo zw. 130 und 150%
Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Drucker löschen und wieder verbinden bringt nichts.
In den Default-Werten ist auch nichts mit Zoom/Skalierung hinterlegt, mal davon ab, dass es wo anders ja prima läuft.
Kennt ihr das? Google ist da leider nicht hilfreich, gelange immer nur auf Seiten die einem zeigen wie man zoomt
Danke
cse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223554
Url: https://administrator.de/forum/ausdrucke-kommen-gezoomt-223554.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 13:03 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Tritt dieser Effekt nur bei einem Programm auf oder bei allen?
Die besten Default-Werte bringen nix, wenn der User was verstellt. Schon mal beim User selber (also wenn er eingeloggt ist) über die Schultern geschaut, was da alles eingestellt ist (Papierformat, automatische Seitenskalierung,...)?
mfg
Cthluhu
Tritt dieser Effekt nur bei einem Programm auf oder bei allen?
Die besten Default-Werte bringen nix, wenn der User was verstellt. Schon mal beim User selber (also wenn er eingeloggt ist) über die Schultern geschaut, was da alles eingestellt ist (Papierformat, automatische Seitenskalierung,...)?
mfg
Cthluhu
Zitat von @cse:
Und da ich den Drucker ja entfernt habe und wieder hinzugefügt, sollten doch die Stani-Werte übernommen sein.
Denkst du das jetzt nur, oder hast du das auch überprüft?Und da ich den Drucker ja entfernt habe und wieder hinzugefügt, sollten doch die Stani-Werte übernommen sein.
Ich weiß ja nicht welchen Reader ihr benutzt, aber Acrobat merkt sich gerne "alte" Einstellungen.
Passiert mir auch öfters: letzter Druck ein Plan auf A3 und beim nächsten mal
einen Brief und nicht richtig geschaut kommt der auf A3 raus.
Acrobat verwaltet da mehrere Möglichkeiten, im Drucker treiber und eigene, und da vermute ich den Fehler.
Was für ein Drucker von Triumph Adler ist es denn?
Wir haben einen 5525 im Büro, dort könnte ich mal schauen ob ich was finde.
Druckeinstellungen->Layout->Skalierung (frei wählbar zwischen 20 und 500%).
Vielleicht hat da jemand einen Wert drin.
Gruß
Xolger
Passiert mir auch öfters: letzter Druck ein Plan auf A3 und beim nächsten mal
einen Brief und nicht richtig geschaut kommt der auf A3 raus.
Acrobat verwaltet da mehrere Möglichkeiten, im Drucker treiber und eigene, und da vermute ich den Fehler.
Was für ein Drucker von Triumph Adler ist es denn?
Wir haben einen 5525 im Büro, dort könnte ich mal schauen ob ich was finde.
Druckeinstellungen->Layout->Skalierung (frei wählbar zwischen 20 und 500%).
Vielleicht hat da jemand einen Wert drin.
Gruß
Xolger
Zitat von @cse:
Und da ich den Drucker ja entfernt habe und wieder hinzugefügt, sollten doch die Stani-Werte übernommen sein...
Und da ich den Drucker ja entfernt habe und wieder hinzugefügt, sollten doch die Stani-Werte übernommen sein...
Guten Morgen @cse,
wie hast du denn den Drucker entfernt (einfach nur entfernt und neu eingebunden)?
Hast du auch den Druckertreiber gelöscht?
Hast du auch die Registry bearbeitet und den Drucker gelöscht?
Falls du nur ersteres gemacht hast, ist dies nicht der Fall, bzw. könne es auch sein das der Druckertreiber ein Hieb hat.
Und ja - das kann von einem Tag auf den anderen kommen, hatten wir in der Vergangenheit ein paar mal mit HP-Druckern ...
... da war auf einmal der Druckertreiber korrupt (und da die Drucker jeden Tag "neu verbunden" werden, war der Druckertreiber-Schuld)
Wie gesagt - schmeiß mal am besten den Drucker samt Druckertreibern raus.
Dann einen Reboot (Reboot, tut Gut) und verbinde den Drucker wieder neu - dann teste nochmals.
Gruß
@kontext
Wie ist es denn bei einem anderen Benutzer, oder tritt der Fehler benutzunabhängig auf? Falls nur unter dem Benutzer erstelle doch mal ein neues Profil und binden den Drucker dann nochmal ein.
Hast du den Drucker schon mal "lokal" über die IP eingebunden? Was passiert dann? Ansonsten auch mal lokal einbinden und mit einem aktuellen Treiber versuchen
Hast du den Drucker schon mal "lokal" über die IP eingebunden? Was passiert dann? Ansonsten auch mal lokal einbinden und mit einem aktuellen Treiber versuchen