Ausgehende eMails haben Domain firma.local
Hallo,
folgendes Problem, alle eMails, auch von aussen an benutzer@abc-123.de kommen problemlos an in den Postfächern der Exchange Benutzer an.
Habe mir aber von einem Benutzer eine neue eMail an eine externe Adresse geschickt und beim Antworten auf diese gesehen dass dort der interne Domänennamen als Absender und nicht die öffentliche Domain steht. Also benutzer@abc.local was ist denn da schief gelaufen also wo sitzt der Fehler?
folgendes Problem, alle eMails, auch von aussen an benutzer@abc-123.de kommen problemlos an in den Postfächern der Exchange Benutzer an.
Habe mir aber von einem Benutzer eine neue eMail an eine externe Adresse geschickt und beim Antworten auf diese gesehen dass dort der interne Domänennamen als Absender und nicht die öffentliche Domain steht. Also benutzer@abc.local was ist denn da schief gelaufen also wo sitzt der Fehler?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 104350
Url: https://administrator.de/contentid/104350
Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Servus,
Schau dir doch ganz banal mal die zu dem "Problem" gehörenden Einstellungen wie z.B SMTP / Email Adresse der Benutzer an
Gruß
also wo sitzt der Fehler?
auf dem Arbeitsplatz, an dem die Exchange Konten eingerichtet wurden.Schau dir doch ganz banal mal die zu dem "Problem" gehörenden Einstellungen wie z.B SMTP / Email Adresse der Benutzer an
Gruß