Auswertung mehrere SWOT Tabellen: immer wenn in Zelle B ein bestimmtes Zeichen (Kategorie) steht, dann Inhalt der Zelle A auflisten
Hallo zusammen,
ich habe im Unternehmen verschiedene Mitarbeiter befragt und die Antworten in einer SWOT Tabelle zusammengefasst. Jede Aussage ist in einer Zelle (z.B. A2 bis A 20), welche ich einer Kategorie zugeordnet habe. Insgesamt gibt es 15 solcher SWOT - Tabellen in jeweils einem eigenen Tabellenblatt(SWOT 1, SWOT 2, ..).
Aufbau eines Tabellenblattes
__________________A_______________________B
1__________ - gutes Endprodukt___________s1
2__________- gute Kommunikation_________s2
3 __________- gute Teamarbeit____________ s2
4 .... ....
In einem neuen Blatt würde ich jetzt gerne alle gemeinsamen Stärken (aus der Spalte A aus den Tabellenblättern "SWOT 1", "SWOT 2", ..."SWOT 15") automatisch anzeigen lassen, die in der Spalte B mit s1 bzw. s2 gekennzeichnet sind:
__________s1______________________ s2
- gutes Endprodukt__________- gute Kommunikation
_____________________________- gute Teamarbeit
Ist wahrscheinlich nur über ein VBA Makro realisierbar? Habt Ihr eine Idee wie ich das unproblematisch gelöst bekomme?
Vielen Dank vorab!
ich habe im Unternehmen verschiedene Mitarbeiter befragt und die Antworten in einer SWOT Tabelle zusammengefasst. Jede Aussage ist in einer Zelle (z.B. A2 bis A 20), welche ich einer Kategorie zugeordnet habe. Insgesamt gibt es 15 solcher SWOT - Tabellen in jeweils einem eigenen Tabellenblatt(SWOT 1, SWOT 2, ..).
Aufbau eines Tabellenblattes
__________________A_______________________B
1__________ - gutes Endprodukt___________s1
2__________- gute Kommunikation_________s2
3 __________- gute Teamarbeit____________ s2
4 .... ....
In einem neuen Blatt würde ich jetzt gerne alle gemeinsamen Stärken (aus der Spalte A aus den Tabellenblättern "SWOT 1", "SWOT 2", ..."SWOT 15") automatisch anzeigen lassen, die in der Spalte B mit s1 bzw. s2 gekennzeichnet sind:
__________s1______________________ s2
- gutes Endprodukt__________- gute Kommunikation
_____________________________- gute Teamarbeit
Ist wahrscheinlich nur über ein VBA Makro realisierbar? Habt Ihr eine Idee wie ich das unproblematisch gelöst bekomme?
Vielen Dank vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326036
Url: https://administrator.de/contentid/326036
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr