djmetallic
Goto Top

Automat. Fonts Installation Vista

Folgendes Szenario: Gegeben sind mehrere Rechner mit Windows Vista Ultimate 32Bit, auf denen knapp 1600 Schriftarten installiert werden müssen. Die Schriftarten-Installation soll automatisiert durch eine Batch-Dateri erfolgen.

Zu dem oben genannten Szenario habe ich auf meine noch von Windows 2000 und XP vorhandene Batchdatei zurück gegriffen, leider ohne Erfolg. Im CMD-Fenster wird mir während des Kopiervorgangs "Zugriff verweigert" angezeigt (als Administrator ausgeführt), aber dennoch am Ende die Meldung es seien 1300 Dateien kopiert worden. Aber in meinem Schriftarten Ordner befinden sich nach wie vor nur die gleiche Anzahl an Schriftarten und es fehlen nach wie vor die neuen. Man kann zwar die Schriftarten markieren und mit rechter Maustaste über "Installieren" die Schriftarten installieren, aber ich möchte vermeiden ständig das überschreiben vorhandener Schriftarten manuell bestätigen zu müssen.

In meinem Batch-File werden die Schriftarten über den Copy-Befehl mit dem Zusatz /Y um die Überschreibeabfrage zu unterdrücken. Nachdem Copy-Befehl wird der Fonts Ordner im Explorer geöffnet um die Liste der aktualisierten Schriftarten zu aktualisieren.

Hat jemand evtl. eine Idee?

Content-Key: 84820

Url: https://administrator.de/contentid/84820

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock