2336
12.08.2004, aktualisiert um 16:47:14 Uhr
Automatische Übertragung von Daten an einen entfernten Rechner
Übertragung von Daten via Internet
Hallo Spezialisten
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Video-Überwachungssystem zugelegt (low cost), die richtigen kosten a bisserl mehr.
Auf jeden Fall läuft das System auf einem Rechner (funzt auf meinem Server nicht). Dieser Rechner ist Mitglied der Domäne und das Verzeichnis, wo die VideoDaten abgespeichert werden, ist freigegeben. Wenn jetzt jemand einbricht, ist wahrscheinlich das Problem, dass er die Rechner gleich mitnimmt und die Überwachungsvideos damit auch
Das ist blöd und deshalb möchte ich gerne, dass der Server (W2K3 Standard) die Dateien aus diesem Verzeichnis auf meinen Rechner oder Server in der Firma kopiert.
Die Videodaten sind auch nicht sooo groß, da die Software mit motion detection arbeitet, also nur Videos bei Bewegung aufgezeichnet werden.
Ließe sich das irgendwie realisieren, ohne unbedingt große Tore für Eindringlinge zu öffnen?
Und wenn ja, dann bitte mit kurzer Erklärung, weil mit VPN o.ä. habe ich nichts zu tun.
Vielen Dank euch,
Roman
Hallo Spezialisten
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Video-Überwachungssystem zugelegt (low cost), die richtigen kosten a bisserl mehr.
Auf jeden Fall läuft das System auf einem Rechner (funzt auf meinem Server nicht). Dieser Rechner ist Mitglied der Domäne und das Verzeichnis, wo die VideoDaten abgespeichert werden, ist freigegeben. Wenn jetzt jemand einbricht, ist wahrscheinlich das Problem, dass er die Rechner gleich mitnimmt und die Überwachungsvideos damit auch
Die Videodaten sind auch nicht sooo groß, da die Software mit motion detection arbeitet, also nur Videos bei Bewegung aufgezeichnet werden.
Ließe sich das irgendwie realisieren, ohne unbedingt große Tore für Eindringlinge zu öffnen?
Und wenn ja, dann bitte mit kurzer Erklärung, weil mit VPN o.ä. habe ich nichts zu tun.
Vielen Dank euch,
Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1941
Url: https://administrator.de/forum/automatische-uebertragung-von-daten-an-einen-entfernten-rechner-1941.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn er in der gleichen domain ist und ständig online im Netzwerk, map dir die freigabe doch einfach und schreib ein Script das du dann im Taskplaner in einem gewissen zeitinterval ausführst.
Neue Textdatei umbenennen statt der endung .txt mit der endung .cmd und lass es laufen
echo off
cls
echo.
echo Sicherung gestartet!
xcopy /Y /H /E P:\ (gemapptes Laufwerk) C:\ (lokales Serverlaufwerk)
Neue Textdatei umbenennen statt der endung .txt mit der endung .cmd und lass es laufen
echo off
cls
echo.
echo Sicherung gestartet!
xcopy /Y /H /E P:\ (gemapptes Laufwerk) C:\ (lokales Serverlaufwerk)