Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Updates bei Windows Server 2016

Mitglied: FaWe91

FaWe91 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2019 um 13:57 Uhr, 279 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin nochmal ^^,

Ich hänge grade bei einem Problem fest, das eigentlich nicht so schwierig sein dürfte, allerdings komme ich nicht weiter

Und zwar geht es um die Einstellung des Zeitplans für Windows Updates.

Wir nutzen eine Terminal Server Farm bestehend aus drei Servern, RDS01, RDS02 & RDS03.

Ziel ist es, die Server wie folgt mit Updates zu versorgen:

RDS01 jeden Mittwoch um 01:00 Uhr
RDS02 jeden Donnerstag um 01:00 Uhr
RDS03 jeden Freitag um 01:00 Uhr

Grund: die Gefahr das durch Updates alle drei Server down sind soll durch das versetzte Warten verhindert werden.

Den Zeitpunkt eines Neustarts zu planen ist ausgegraut und lässt sich komischerweise nicht aktivieren.

Habt Ihr eine Idee, wie sich ein fester Zeitpunkt für jeden Server seperart festlegen lässt?
2019-09-10 13_49_33-rds01 - vmware remote console - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: emeriks
10.09.2019 um 14:02 Uhr
Configure Group Policy Settings for Automatic Updates

In Kombination mit einem Scheduled Task, welcher den Server wöchentlich durchstartet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.09.2019, aktualisiert um 14:47 Uhr
Moin.

Wofür noch der zusätzliche Task? Windowsupdate startet den Rechner eh neu, wenn man es so einstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.09.2019 um 14:59 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Wofür noch der zusätzliche Task? Windowsupdate startet den Rechner eh neu, wenn man es so einstellt.
Ja, so gehts auch. Mit einem Task könnte man jedoch den Neustartzeitpunkt genauer fixieren. Updateinstallationen dauern verschieden lang.
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
10.09.2019 um 15:16 Uhr
Updateinstallationen dauern verschieden lang.

Seit Windows Server 2016 gefühlt 3 x so lang...Da tut sich manchmal eine halbe Stunde - Stunde gar nix, kein Traffic, keine Auslastung o.Ä.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Windows Server 2016 + Exchange 2016
gelöst Frage von CavaliereExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich meine ersten Erfahrungen sammeln und ...

Microsoft Office

MS Access 2016 - Ausdrucksgenerator - Feld Automatisch berechnen

Frage von Chopper86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe leider ein kleines Problem in Access mit dem ich nicht weiter komme. Ich bin ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Nach Update startet ein Service nicht mehr automatisch

Frage von ufotechWindows Server5 Kommentare

Hallo Das passiert mir jetzt zum zweiten Mal. 1. Der SQL-Server startet nach einem Update nicht mehr automatisch. Von ...

Windows Server

Windows Server 2016

Frage von Daoudi1973Windows Server2 Kommentare

ich habe vor 10 Jahren eine Rechner auf dem Windows Server 2003 geklont, jetzt möchte ich es mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...