nullihb
Goto Top

Azure AD - local Domain neu verbinden nach DC Crash

Moin Zusammen

Ich verzweifle gerade an meinem neuen DC um diesen mit dem Azure AD zu verbinden.

Hintergrund: Ich war gezwungen den DC neu aufzusetzen. Warum ist nun erstmal egal. Es gibt keine alten Daten also alles neu. Der alte DC war jedoch schon mit Azure AD verbunden.

Nun steht der neue DC und ich habe Azure AD Connect installiert. Soweit so gut.
Habe erstmal nur mein User im AD angelegt um es zu testen. Leider meckert er mich nun an:

Unable to update this object because the following attributes associated with this object have values that may already be associated with another object in your local directory services: [ProxyAddresses SMTP:email@domain.de;]. Correct or remove the duplicate values in your local directory. Please refer to http://support.microsoft.com/kb/2647098 for more information on identifying objects with duplicate attribute values.

Tracking Id: e0b1aaff-c2eb-406a-bcdf-4c8cb4f4ed96
ExtraErrorDetails:
[{"Key":"ObjectId","Value":["787a4066-fb53-4520-8b04-6742c1cb423a"]},{"Key":"ObjectIdInConflict","Value":["836fc29f-29c6-42cc-91d0-b9e475adb52a"]},{"Key":"AttributeConflictName","Value":["ProxyAddresses"]},{"Key":"AttributeConflictValues","Value":["SMTP:email@domain.de"]}]

Wenn ich das Internet nun richtig verstehe... dann meckert er weil die Email ja schon vorhanden ist, in einem anderen Objekt. Aber das ist ja quasi gewollt. Ich möchte ja mein neuen lokalen User mit dem alten in Azure verbinden...

Da ich mich nun seid 24 Stunden im Kreis drehe, hoffe ich hier mal um Austausch.

Hoffe ich habe nichts vergessen aufzuschreiben face-smile Das passiert mir meist.
Seht es mir dann bitte nach, die Nacht war kurz.

Content-Key: 5160613301

Url: https://administrator.de/contentid/5160613301

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 31, 2022 updated at 10:44:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin dabei kein Experte. Ich glaub dein Vorhaben geht so herum nicht.
Du kannst einen Server im Azure AD hochziehen und diesen danach zum OnPrem DC machen. Aber eine neue Domäne hochziehen und ans bestehenden Azure AD zwingen wird so nicht funktionieren.

Ohne den Grund für den Crash zu kennen, würde ich sagen das deine Domäne futsch ist.

Geht meine Gedanken mittlerweile überhaupt OnPrem Server direkt gegen das Azure AD zu registrieren?

Gruß
Spirit
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Dec 31, 2022 at 12:10:19 (UTC)
Goto Top