Backup-Domänenkontroller
Einrichtung eines Backup-Domänenkontrollers unter SBS2003
Hallo,
ich möchte unter einem SBS2003 Enterprise Server einen Backup-Domänenkontroller einrichten. Funktioniert das oder gibt es ein Problem, da ja nur ein Domänenkontroller unter SBS2003 zulässig ist.
Nachtrag: Der Backup-Domänenkontroller soll ein SRV2003 Standard sein.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich möchte unter einem SBS2003 Enterprise Server einen Backup-Domänenkontroller einrichten. Funktioniert das oder gibt es ein Problem, da ja nur ein Domänenkontroller unter SBS2003 zulässig ist.
Nachtrag: Der Backup-Domänenkontroller soll ein SRV2003 Standard sein.
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5126
Url: https://administrator.de/contentid/5126
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
... ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, einen zweiten DC zum existierenden SBS zu installieren, ich vermute, das darf nur kein zweiter SBS sein - wir haben leider (oder zum Glück? ) keinen im Einsatz - sondern es muss ein "normaler" Win2k3 (oder Win2k) - Server sein ...
Gruß
Atti
Gruß
Atti
Das muss ihm nicht beigebracht werden, weil es seit Win2000 keine PDC und BDC mehr gibt sondern nur noch gleichberechtigte DCs. Gleichberechtigt natürlich abgesehen von den Rollen.
BDC hieße ja, dass Änderungen am Verzeichnis nur an einem Rechner möglich sind, nämlich am PDC
Die Auswahlmöglichkeit bei dcpromo dient nur dazu dem neuen DC mitzuteilen, dass bereits eine Struktur besteht mit der er sich replizieren soll. Der neue DC wird unmittelbar nach dem hochstufen eine Replikation anstossen.
Man könnte ja auch zwei eigenständige Domänen im selben Subnetz einrichten.
BDC hieße ja, dass Änderungen am Verzeichnis nur an einem Rechner möglich sind, nämlich am PDC
Die Auswahlmöglichkeit bei dcpromo dient nur dazu dem neuen DC mitzuteilen, dass bereits eine Struktur besteht mit der er sich replizieren soll. Der neue DC wird unmittelbar nach dem hochstufen eine Replikation anstossen.
Man könnte ja auch zwei eigenständige Domänen im selben Subnetz einrichten.