Backup Exec 12 und Probleme beim starten des VSS Dienst
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen mit BE 12 und dem VSS Dienst. Prinzipiell funktioniert die Sicherung, aber nur wenn ich den Dienst vorher manuell starte. Wenn BE den Startbefehl an den VSS Dienst schickt, bekomme ich drei 12302 Fehlermeldungen im Eventlog obwohl der Dienst startet. Es scheint so, als würde BE erwarten, dass der Dienst schon läuft bevor er die Sicherung startet bzw. einfach nicht genug Geduld hat um abzuwarten bis der Dienst läuft. Hab es jetzt so gemacht, dass ich eine Minute vor der Sicherung über einen Task den Dienst starte, aber das ist ja nicht ganz das wahre.
Frage ist jetzt natürlich woran das liegen könnte?
listwriters gibt mir keine Fehler.
Server:
SBS Server 2003
BE 12
Exchange 2003
SQL Express
ich habe ein kleines Problemchen mit BE 12 und dem VSS Dienst. Prinzipiell funktioniert die Sicherung, aber nur wenn ich den Dienst vorher manuell starte. Wenn BE den Startbefehl an den VSS Dienst schickt, bekomme ich drei 12302 Fehlermeldungen im Eventlog obwohl der Dienst startet. Es scheint so, als würde BE erwarten, dass der Dienst schon läuft bevor er die Sicherung startet bzw. einfach nicht genug Geduld hat um abzuwarten bis der Dienst läuft. Hab es jetzt so gemacht, dass ich eine Minute vor der Sicherung über einen Task den Dienst starte, aber das ist ja nicht ganz das wahre.
Frage ist jetzt natürlich woran das liegen könnte?
listwriters gibt mir keine Fehler.
Server:
SBS Server 2003
BE 12
Exchange 2003
SQL Express
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143560
Url: https://administrator.de/contentid/143560
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo preysa,
Hat dein Sicherungsuser eventuell nicht das Recht, diesen Dienst zu starten?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Kannst du dich mal hier durcharbeiten:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/322617.htm
Hat dein Sicherungsuser eventuell nicht das Recht, diesen Dienst zu starten?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Kannst du dich mal hier durcharbeiten:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/322617.htm
Zitat von @preysa:
WIRKLICH gelöst hat das Problem allerdings erst das Service Pack 5, das letztens irgdendwann raus kam.
Bist du dir sicher, dass erst vor Kurzem noch ein SP für BE 12 herauskam.WIRKLICH gelöst hat das Problem allerdings erst das Service Pack 5, das letztens irgdendwann raus kam.
AFAIR werden bei Be nur die aktuelle (BE2010) und die vorherige Version (BE 12.5) weitergepflegt. Ich kann mich natürlich irren.
Also seitdem läuft alles perfekt.
Das ist prima.Zitat von @preysa:
In meiner Updatehistorie(hab ja extra nachgeschaut) steht Service Pack 5, also ja, denke ich...
Wann wurde denn dieses Update von Symantec bereitgestellt?In meiner Updatehistorie(hab ja extra nachgeschaut) steht Service Pack 5, also ja, denke ich...
Ich wollte damit sagen, dass es möglicherweise schon länger verfügbar ist.
Zitat von @preysa:
EDIT:
Da ist es ja! >.> http://seer.entsupport.symantec.com/docs/355659.htm
Jupp, ist am 22.06. auch erst raus gekommen.
Dann wird Symantec wohl die neueste und die beiden Vorgängerversionen von BE mit Updates versorgen.EDIT:
Da ist es ja! >.> http://seer.entsupport.symantec.com/docs/355659.htm
Jupp, ist am 22.06. auch erst raus gekommen.
Danke schön.