Backup Exec - NFS Zugriff ohne Agent
Hallo liebe Administrator.de Mitglieder
Wir haben ein Bedürfnis im Symantec Backup Exec 10d.
Wir möchte auf NFS Freigaben zugreifen können, ohne dabei einen Unix Agent installieren zu müssen.
Wenn wir einen neuen Backup Job erstellen, sehen wir unter "Remote Selection", einen Punkt mit "NFS Network".
Wenn man diesen öffnet, kann man zwischen "Default LAN" und "Favorite LAN" wählen.
Leider funktioniert weder das eine noch das andere. Es kommt immer die Fehlermeldung:
"An error was encountered while attempting to browse the contents of Favorite (Default) LAN.
The list of server of this workgroup is not currently avaiable."
Mit dem Unix Agent funktioniert zwar die Sicherung, aber es deckt das Bedürfnis zu gross ab und die
kosten sind zu gross dafür.
Wir möchten wirklich nur auf die NFS Freigaben zugreifen und dies auch ohne irgendwelcher Zwischensoftware.
Gibt es diese Möglichkeit?
Samba, SFU, etc. kommt alles nicht in Frage. Sondern wirklich nur mit Backup Exec.
Wir setzen zurzeit die Version 10d von Backup Exec ein.
Das Betriebssystem ist ein Windows 2003 mit SP1.
Wir nutzen eine grosse Domäne, weshalb ich nicht ganz verstehe wieso er in der oben genannten
Fehlermeldung sagt betreffend der Workgroup.
Haben wir etwas falsch eingerichtet? Oder wieso ist dieser Punkt da, aber nicht funktionsfähig.
Falls bei einer neueren Version von Backup Exec diese Funktion möglich ist, wären wir nicht abgeneigt
upzugraden.
Besten Dank für eure Antwort.
Grüsse
Undi
Wir haben ein Bedürfnis im Symantec Backup Exec 10d.
Wir möchte auf NFS Freigaben zugreifen können, ohne dabei einen Unix Agent installieren zu müssen.
Wenn wir einen neuen Backup Job erstellen, sehen wir unter "Remote Selection", einen Punkt mit "NFS Network".
Wenn man diesen öffnet, kann man zwischen "Default LAN" und "Favorite LAN" wählen.
Leider funktioniert weder das eine noch das andere. Es kommt immer die Fehlermeldung:
"An error was encountered while attempting to browse the contents of Favorite (Default) LAN.
The list of server of this workgroup is not currently avaiable."
Mit dem Unix Agent funktioniert zwar die Sicherung, aber es deckt das Bedürfnis zu gross ab und die
kosten sind zu gross dafür.
Wir möchten wirklich nur auf die NFS Freigaben zugreifen und dies auch ohne irgendwelcher Zwischensoftware.
Gibt es diese Möglichkeit?
Samba, SFU, etc. kommt alles nicht in Frage. Sondern wirklich nur mit Backup Exec.
Wir setzen zurzeit die Version 10d von Backup Exec ein.
Das Betriebssystem ist ein Windows 2003 mit SP1.
Wir nutzen eine grosse Domäne, weshalb ich nicht ganz verstehe wieso er in der oben genannten
Fehlermeldung sagt betreffend der Workgroup.
Haben wir etwas falsch eingerichtet? Oder wieso ist dieser Punkt da, aber nicht funktionsfähig.
Falls bei einer neueren Version von Backup Exec diese Funktion möglich ist, wären wir nicht abgeneigt
upzugraden.
Besten Dank für eure Antwort.
Grüsse
Undi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121465
Url: https://administrator.de/contentid/121465
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Stasimantec ?? )
@Undi:
Warum das angezeigt wird weiß ich nicht, ich habe hier nur BE12.5 ....
Aber wäre es nicht möglich auf einem Linux/Unix-Server den Agenten zu installieren und die anderen NFS-Shares zu mounten ??
Ob das klappt weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert ....
VG
Stasimantec ?? )
@Undi:
Warum das angezeigt wird weiß ich nicht, ich habe hier nur BE12.5 ....
Aber wäre es nicht möglich auf einem Linux/Unix-Server den Agenten zu installieren und die anderen NFS-Shares zu mounten ??
Ob das klappt weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert ....
VG