BATCH: Alter einer TXT-Datei bestimmen
Hallo,
wie bekomme ich mit einer DOS-Batch das Alter einer TXT-Datei bestimmt und lassen dann, bspw bei Alter >16h, etwas ausführen?
Neugierige Grüße,
Andreas
wie bekomme ich mit einer DOS-Batch das Alter einer TXT-Datei bestimmt und lassen dann, bspw bei Alter >16h, etwas ausführen?
Neugierige Grüße,
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 364505
Url: https://administrator.de/contentid/364505
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn es mit Batch sein soll,
Und hier etwas Lesefutter bzgl. Windows Batch:
Mittels PowerShell kommst Du schneller ans Ziel.
Gruss Penny
wenn es mit Batch sein soll,
Und hier etwas Lesefutter bzgl. Windows Batch:
- Windows Batch Grundlagen
- Batch - ein paar Basics die man kennen sollte
- Workshop Batch for Runaways - Part I
- Workshop Batch for Runaways - Part II
- Workshop Batch for Runaways - Part III
- HowTo - Wie man Subroutinen in Batchfiles erstellt
- Tutorial zur FOR-Schleife
Mittels PowerShell kommst Du schneller ans Ziel.
Gruss Penny
Das man sowas dummes nicht mal selbst googlen kann verstehe ich nicht ... wenn man sich mal dem TO seine Threads anschaut sollte er "eigentlich" dazu in der Lage sein
Powershell:
Als Batch umgebaut
Prost! Snap
Powershell:
if ((get-item 'C:\datei.txt').LastWriteTime -lt (get-date).AddHours(-16)){
# do something
}
@echo off
powershell -Executionpolicy Bypass -Command "if ((get-item 'C:\datei.txt').LastWriteTime -lt (get-date).AddHours(-16)){# do something}"
Zitat von @135333:
Das man sowas dummes nicht mal selbst googlen kann verstehe ich nicht ... wenn man sich mal dem TO seine Threads anschaut sollte er "eigentlich" dazu in der Lage sein
Deswegen hatte ich ihm das Lesefutter als Antwort gesendet. Du hast Recht manche Fragen hier im Forum sind schon ein Armutszeugnis.Das man sowas dummes nicht mal selbst googlen kann verstehe ich nicht ... wenn man sich mal dem TO seine Threads anschaut sollte er "eigentlich" dazu in der Lage sein
Prost! Snap
Gruss Penny
Dann halte deinen Winterschlaf diesmal auch bis zum Ende durch, blind aus dem Loch kriechen ist nicht gesund, schon gar nicht wenn einen die Sonne dann noch blendet .