indie
Goto Top

Batch Befehl "move" Problem

Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich in einem Ordner in dem sich dateien und andere Ordner befinden verschieben in einen Anderen ordner


beispiel .. Inhalt + Ordner in OrdnerA nach OrdnerB

Die Dateien werden verschoben aber die Ordner nicht ?! und ich finde keinen Parameter das mir dies erlaubt kann mir jemand weiterhelfen ?!

Content-Key: 7981

Url: https://administrator.de/contentid/7981

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2005 at 15:12:24 (UTC)
Goto Top
wenn alles Stricke reissen..
Erst ein Xcopy zum kopieren und dann ein rd zum löschen der alten Verzeichnisse.
Member: indie
indie Mar 10, 2005 at 15:15:14 (UTC)
Goto Top
das hab ich mir auch schon überlegt ... nur das ist mir zu heiss ...

nicht das eine 600MB gelöscht wird .. aber nicht kopiert wurde face-smile
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 10, 2005 at 15:29:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
folgender Befehl funktioniert (auf lokaler Disk, nicht auf einem Netzlaufwerk!!)
move c:\tmpxx c:\test\tmpxx

tmpxx wird samt den beinhalteten Dateien verschoben.

Wenn das nicht reicht, siehe @meinereiner
Gruß - Toni
Member: linkit
linkit Mar 10, 2005 at 15:39:58 (UTC)
Goto Top
was hältst du davon, wenn du das Tool robocopy von Microsoft nimmst... das kann sehr viel, unter anderem auch genau das was du willst und daraus sogar noch eine Logfile generieren.

Hierzu mußt du nur das Resource Kit Herunterladen und Robocopy entpacken oder das ganze Paket installieren. Robocopy ist eine Kommandozeilen Exe Datei. Wie alles geht findest du in der robocopy.doc. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ...

Willst du das alles nicht lesen, dann lade dir von http://copyrite.dynu.com/.... hiermit kannst du das per Oberfläche ausführen oder dir den entsprechenden String für die Commandozeile basteln lassen.

Alternativer Download: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339
Member: indie
indie Mar 11, 2005 at 06:47:03 (UTC)
Goto Top
das batch ist so gut wie fertig die logdatei wird umbenennt und in mein ftp root gelegt, das ich via command lesen kann.

ich probiere jetzt einfach mal den ordner in tmpxx umzubenennen und nach dem backup wieder in den alten ordner namen zu benennen..

sonst robocopy !!!


danke für euere zeit und hilfe !
Member: indie
indie Mar 11, 2005 at 07:33:45 (UTC)
Goto Top
Das mit dem tmpxx hat nicht funktioniert liegt wahrscheinlich daran das ich auf win 200 server arbeite.