Batch das Pfad problem
Hey hat jemand eine Idee wie ich zb. diese Skript verwirklichen kann:
set a=chdir
cd C:\users\xyz
echo 123 > 1.txt
cd %a%
Das sollte nur ein Beispiel sein, jedoch sagt mir die Komandzentrale, dass sie den Pfad nicht finden kann.
set a=chdir
cd C:\users\xyz
echo 123 > 1.txt
cd %a%
Das sollte nur ein Beispiel sein, jedoch sagt mir die Komandzentrale, dass sie den Pfad nicht finden kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202665
Url: https://administrator.de/forum/batch-das-pfad-problem-202665.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Blaber,
schau mal hier: Wie Du eine Frage richtig stellst
Dein Script würde ich so ändern:
Beschreibung:
Zeile 1: Richtiger Befehl eingetragen
Zeile 2: Anführungszeichen gesetzt, falls der Username Leerstellen enthält
Zeile 3: nichts
Zeile 4: Richtiger Befehl eingetragen
Grüße, Alme123
schau mal hier: Wie Du eine Frage richtig stellst
Dein Script würde ich so ändern:
set "a=%cd%"
cd "C:\Users\xyz"
echo 123 > 1.txt
cd "%a%"
Beschreibung:
Zeile 1: Richtiger Befehl eingetragen
Zeile 2: Anführungszeichen gesetzt, falls der Username Leerstellen enthält
Zeile 3: nichts
Zeile 4: Richtiger Befehl eingetragen
Grüße, Alme123
Hallo Blaber!
Im Ernst habe ich schlicht und einfach nicht verstanden, was Du mit Deinem vorherigen Post sagen wolltest.
Also nochmal: Warum konkret willst Du überhaupt Verzeichnisse wechseln?
Wenn es denn tatsächlich sinnvoll/nötig sein sollte, habe ich Dir die passende Vorgangsweise aber ohnehin schon empfohlen ...
Grüße
bastla
Im Ernst habe ich schlicht und einfach nicht verstanden, was Du mit Deinem vorherigen Post sagen wolltest.
Also nochmal: Warum konkret willst Du überhaupt Verzeichnisse wechseln?
Wenn es denn tatsächlich sinnvoll/nötig sein sollte, habe ich Dir die passende Vorgangsweise aber ohnehin schon empfohlen ...
Grüße
bastla
Hi
Chat Programmiert? Warum nutzt du nicht einfach Bestandssachen wie z.B. Skype o.ä. das ist Kostenlos und man kann dann auch direkt Voice-Chats nutzen.
Alternativ würde ich mir auf einen alten Rechner ein simples CMS installieren wo solche Sachen integriert sind, das erspart die auch die ganzen Sicherheitsaspekte, denn via Batch ist das wohl nicht mehr einfach zu realisieren was zu vorhast .
Zum "Üben" würde ich eher Dinge scripten die man auch später weiter nutzen kann (z.B. Benutzer anlegen im AD usw.)
Chat Programmiert? Warum nutzt du nicht einfach Bestandssachen wie z.B. Skype o.ä. das ist Kostenlos und man kann dann auch direkt Voice-Chats nutzen.
Alternativ würde ich mir auf einen alten Rechner ein simples CMS installieren wo solche Sachen integriert sind, das erspart die auch die ganzen Sicherheitsaspekte, denn via Batch ist das wohl nicht mehr einfach zu realisieren was zu vorhast .
Zum "Üben" würde ich eher Dinge scripten die man auch später weiter nutzen kann (z.B. Benutzer anlegen im AD usw.)