xaivia
Goto Top

Batch dir Dateipfad auflösen

Ich hab eine Datei dort stehen Datei Namen drin mit Wildcards und diese möchte ich verarbeiten
Die Listendatei sieht wie folgt aus
name_040*.*#name
name2_040*.*#name2
name3_040*.*#name3
name4_040*.*#name4

ECHO Variablen Aufloesen und in Datei Schreiben
ECHO * Dies ist eine erstellte Datei > %ListenDatei2%
FOR /F "eol=* tokens=1-2 delims=#" %%a IN   (!ListenDatei!) DO (  
echo dir  %q%\%%a
dir /b %q%\%%a >> %Listendatei2%


REM DIE DATEIEN darüber kann er nciht finden.
%Q ist der quellpfad

REM dir /b %Q%\%%a >> %ListenDatei2%
  IF %ERRORLEVEL% NEQ 0 (
    ECHO #
    ECHO # Kopieren von %%a fehlgeschlagen!
    ECHO #
    SET EXIT_CODE=11
    GOTO ENDE
  )

)
SETLOCAL DisableDelayedExpansion
pause
Echo dir,,,
ECHO.

for /F "eol=* tokens=1-2 delims=#" %%a IN   (%ListenDatei2%) DO (  
  COPY %q%\%%a  %z%
  IF %ERRORLEVEL% NEQ 0 (
    ECHO #
    ECHO # Kopieren von %%a fehlgeschlagen!
    ECHO #
    SET EXIT_CODE=11
    GOTO ENDE
  )
ECHO * %%a in %q%\%%a kopiert!
)


%Q Ist der Quellpfad die untere Schleife Funktioniert wie sie soll, wenn ich die Dateinamen in ListenDatei 2 eintrage

Da ich bei der Variablen mitlerweile Komplett verunsichert bin weiß ich echt nicht weiter.
In Powershell ist das schöner geregelt kann ich aber leider nicht verwenden.

Content-Key: 566629

Url: https://administrator.de/contentid/566629

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 22, 2020 at 07:34:03 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo

Bitte achte auf die Netiquette

Auch kein Tschuess
Member: TK1987
TK1987 Apr 22, 2020 at 08:06:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wäre es, wenn du mal das ganze Skript postest, oder zumindest alle entscheidenden Teile. Woher sollen wir wissen, wie die Listenvariable1/2 oder der Quellpfad bei dir aussehen

Wird die erste Schleife von einer anderen Schleife ausgeführt oder wieso rufst du Listenvariable1 verzögert auf?!
Leerzeichen im Quellpfad oder Quellpfad fälschlicher Weise in Anführungszeichen gesetzt... mit den Infos können wir jetzt nur Rätselraten.

Gruß Thomas