Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BATCH ini Datei Datei auslesen

Mitglied: Juergen42

Juergen42 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2016, aktualisiert 23:18 Uhr, 1454 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau

INHALT DER INI

ID=30
NAME="test1"
PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf"
PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\"
ID=28
NAME="test2"
PFAD="K:\Kontoauszug\Test2\*.pdf"
PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test2\Sicherung\"
ID=3
NAME="test3"
PFAD="K:\Kontoauszug\test3\*.pdf"
PFAD_S="K:\Kontoauszug\test3\Sicherung\"

Ich bekomme das nicht hin
Es sol die die ersten 4 Zeilen verarbeiten dann eine Aktion ausführt danach soll er die nächsten 4 Zeilen auslesen usw. bis zum Ende

BATCH
01.

02.
REM BANK.INI AUSLESEN  SCHLEIFE
03.
for /F "tokens=2,2 delims==" %%a in ('findstr /N /B /L /C:"ID" "c:\aviatools\bank.ini"') do set ID=%%a
04.
for /F "tokens=2,2 delims==" %%a in ('findstr /N /B /L /C:"NAME" "c:\aviatools\bank.ini"') do set NAME=%%a
05.
for /F "tokens=2,2 delims==" %%a in ('findstr /N /B /L /C:"PFAD" "c:\aviatools\bank.ini"') do set PFAD=%%a
06.
for /F "tokens=2,2 delims==" %%a in ('findstr /N /B /L /C:"PFAD_S" "c:\aviatools\bank.ini"') do set PFAD_S=%%a
07.

08.
Action ausführen 
Danach die nächsten 4 Sätze verarbeiten

kann mir Jemand helfen ?

Mitglied: rubberman
23.06.2016 um 01:11 Uhr
Hallo Juergen42,

versuche folgendes:
01.
@echo off &setlocal EnableDelayedExpansion
02.
set "inifile=c:\aviatools\bank.ini"
03.

04.
for /f %%i in ('type "!inifile!"^|find /c /v ""') do set /a "n=%%i/4"
05.
<"!inifile!" (
06.
  for /l %%i in (1 1 !n!) do (
07.
    for /l %%j in (1 1 4) do (
08.
      set /p line=
09.
      set !line!
10.
    )
11.

12.
    echo Mach was mit:
13.
    echo !ID!
14.
    echo !NAME!
15.
    echo !PFAD!
16.
    echo !PFAD_S!
17.
    echo ~~~~~~~~~~~~~~~~
18.

19.
  )
20.
)
21.

22.
pause
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen42
23.06.2016 um 21:14 Uhr
Da muss ich mal Danke sagen.
klappt wunderbar.
Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

INI Datei über Batch Script verändern

Frage von SchmidleBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss in einer ini Datei einen Eintrag anpassen, der den ProxyServer hinterlegt. Wir haben einen neuen ...

Entwicklung

Werte aus INI Datei übernehmen

Frage von Manuel.PEntwicklung21 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wir nutzen Activ Directory. Wir Nutzen nun ein Programm, das Telefongespräche anzeigt. Wenn ...

Windows Server

Terminalserver .ini Datei unter C:Windows

gelöst Frage von geocastWindows Server8 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe mir hier einen Server 2012R2 Terminalserver zum Testen aufgesetzt. Ich habe dann unsere alte ...

Batch & Shell

Batch bestimmte Zeile in .ini umschreiben

gelöst Frage von HukiAlexBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag Ich habe eine Frage . Ich habe 2 Dateien : 1" Main.Bat" und 1 "config.ini" Code der ...

Neue Wissensbeiträge

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 10 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 22 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...