Batch - .txt Zeilen zusammenführen
Liebe Gemeinde,
ich habe eine .txt Adressdatei, in der bis zu 10 Datensätze, wie im nachfolgenden Format, vorhanden sind:
Für ein Vereinsprogramm benötige ich folgendes Format:
Hierbei soll aus der jeweiligen Spalte immer der letzte Wert bspw. DE12345 in der ersten Reihe hinten angefügt werden. Und je nachdem wie viele Werte hinten angefügt wurden mit Semikolons ( Platzhalter für bis zu 10 angefügte Werte) auffüllen, sodass diese vom Vereinsprogramm, ist ne Datenbank, importiert werden können.
Kann mir da wer helfen, mit Batch etwas umzusetzen?
ich habe eine .txt Adressdatei, in der bis zu 10 Datensätze, wie im nachfolgenden Format, vorhanden sind:
1
2
2
Klaus;Müller;Straße;PLZ;Ort;;;;;DE12345;
Klaus;Müller;Straße;PLZ;Ort;;;;;DE12345678;
Für ein Vereinsprogramm benötige ich folgendes Format:
1
Klaus;Müller;Straße;PLZ;Ort;;;;;DE12345;DE12345678;;;;;;;;;
Hierbei soll aus der jeweiligen Spalte immer der letzte Wert bspw. DE12345 in der ersten Reihe hinten angefügt werden. Und je nachdem wie viele Werte hinten angefügt wurden mit Semikolons ( Platzhalter für bis zu 10 angefügte Werte) auffüllen, sodass diese vom Vereinsprogramm, ist ne Datenbank, importiert werden können.
Kann mir da wer helfen, mit Batch etwas umzusetzen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 573213
Url: https://administrator.de/forum/batch-txt-zeilen-zusammenfuehren-573213.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Frage ist ob du jemanden findest, der das einfach mal so für dich scriptet. Manchmal erbarmt sich mal einer und schreibt ein kurzes Stück ohne zu prüfen, in Deinen Beitrag. Notfalls gibt es eine Jobbörse dafür.
Wenn Du also Deinen bisherigen Code postest, könntest du Glück haben, dass jemand antwortet. Wir sind ja unter Administratoren und kein Scipting-Dienst.
Wenn Du also Deinen bisherigen Code postest, könntest du Glück haben, dass jemand antwortet. Wir sind ja unter Administratoren und kein Scipting-Dienst.