Batch - .txt Zeilen zusammenführen

freshman2017
Goto Top
Liebe Gemeinde,

ich habe eine .txt Adressdatei, in der bis zu 10 Datensätze, wie im nachfolgenden Format, vorhanden sind:


Für ein Vereinsprogramm benötige ich folgendes Format:


Hierbei soll aus der jeweiligen Spalte immer der letzte Wert bspw. DE12345 in der ersten Reihe hinten angefügt werden. Und je nachdem wie viele Werte hinten angefügt wurden mit Semikolons ( Platzhalter für bis zu 10 angefügte Werte) auffüllen, sodass diese vom Vereinsprogramm, ist ne Datenbank, importiert werden können.

Kann mir da wer helfen, mit Batch etwas umzusetzen?

Content-Key: 573213

Url: https://administrator.de/contentid/573213

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 08:05 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 20.05.2020 um 23:48:11 Uhr
Goto Top
Wie viel hast du denn schon selbst gemacht und woran hängt es?
Mitglied: freshman2017
freshman2017 21.05.2020 um 10:55:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Wie viel hast du denn schon selbst gemacht und woran hängt es?


Bisher habe ich es nur hinbekommen, alles in einer Zeile darzustellen, aber das ist ja nur so halb, das was ich gerne möchte.

Kann jemand sowas umsetzen?

Ggf. auch mit Powershell?
Mitglied: NordicMike
NordicMike 22.05.2020 um 10:05:29 Uhr
Goto Top
Die Frage ist ob du jemanden findest, der das einfach mal so für dich scriptet. Manchmal erbarmt sich mal einer und schreibt ein kurzes Stück ohne zu prüfen, in Deinen Beitrag. Notfalls gibt es eine Jobbörse dafür.

Wenn Du also Deinen bisherigen Code postest, könntest du Glück haben, dass jemand antwortet. Wir sind ja unter Administratoren und kein Scipting-Dienst.