alf008
Goto Top

Batch verteilen per GPO - TierModell

Hallo,

wir versuchen gerade unsere neue Domäne Tier-Modell entsprechend einzurichten. (https://www.frankysweb.de/active-directory-einfache-manahmen-fr-mehr-sic ..)
Ich möchte jetzt eine GPO erstellen um eine Reg Datei bei allen Clients auszuführen.
Ich erstelle also eine Batch und verweise dort auf die Reg Datei. Aber wohin lege ich diese bzw. wir setze ich wo welche Berechtigungen? Dateien würde ich ja eher in eine Freigabe auf dem Fileserver legen, Fileserver ist aber Tier1, ich arbeite als T0-Admin auf dem DC und somit ja keine Rechte bzw. verbiete ich es ja per GPO. Aber wie soll ich's dann machen? ich lege ich solche Sachen dann lieber auf dem DC in Sysvol um lokal zu bleiben und dem Tier-Modell gerecht zu bleiben?

Content-Key: 611144

Url: https://administrator.de/contentid/611144

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 08, 2020 at 07:46:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum erledigst du die Reg-Einstellungen so umstnändlich und nicht direkt in der GPO?

lg,
Slainte
Member: alf008
alf008 Oct 08, 2020 at 08:45:02 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich - weil die Reg Datei über 170 Zeilen hat und ich faul bin.
Spricht etwas gegen die Batch? (regedit /s xxx.reg)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 08, 2020 at 09:02:10 (UTC)
Goto Top
Hi.
Kannst Du in Sysvol ablegen, ja.
Wegen der 170 Zeilen und zu faul: es gibt ka einen Import-Wizard, wo man sich diese zusammenklicken kann. Das sollte passen, es sei denn, es sind tatsächlich 170 verschiedene Keys und nicht (z.B.) 3 Keys mit 170 Werten.
Member: alf008
alf008 Oct 08, 2020 at 09:12:07 (UTC)
Goto Top
es sind tatsächlich 170 Keys (es handelt sich um eine Putty Session).
Ok, also alles was ich verteilen will per GPO am besten in Sysvol?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Oct 08, 2020 at 10:01:11 (UTC)
Goto Top
Ob es "am besten" in Sysvol für dich ist, weiß ich nicht. Es muss von deinem Tier erreichbar sein - das überblicke ich nicht.
Aber es tut Sysvol nicht weh, wenn innerhalb der Policies noch Dateien liegen.