Benutzerverwaltung Suchpfad ändern funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
ich möchte auf diverse Rechner, die sich in einer Domäne befinden, den Domänenbenutzern lokale Administrationsrechte vergeben.
Dies sollte über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Administratoren -> Mitglied Hinzufügen -> Hinzufügen
möglich sein. Jedoch wird mir beim Pfad nur der lokale Rechner angezeigt und nicht der Domaincontroller.
Wie lässt sich jetzt der Pfad ändern bzw. an was könnte es liegen, dass nur der lokale Pfad angezeigt wird?
Grüße
AzubiLE
ich möchte auf diverse Rechner, die sich in einer Domäne befinden, den Domänenbenutzern lokale Administrationsrechte vergeben.
Dies sollte über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Administratoren -> Mitglied Hinzufügen -> Hinzufügen
möglich sein. Jedoch wird mir beim Pfad nur der lokale Rechner angezeigt und nicht der Domaincontroller.
Wie lässt sich jetzt der Pfad ändern bzw. an was könnte es liegen, dass nur der lokale Pfad angezeigt wird?
Grüße
AzubiLE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157967
Url: https://administrator.de/contentid/157967
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Der Grund könnte sein, dass die Verbindung zum DC nicht einwandfrei besteht. Schau zunächst, ob der DC als primärer DNS-Server auf dem Client eingetragen ist. Wenn nicht, mach das und starte den Client neu.
Der Grund könnte sein, dass die Verbindung zum DC nicht einwandfrei besteht. Schau zunächst, ob der DC als primärer DNS-Server auf dem Client eingetragen ist. Wenn nicht, mach das und starte den Client neu.
Ich denke nicht. Versichere Dich, dass das bei allen so ist. Wenn es nur bei einem so ist, würde ich sagen, nimm ihn erneut in die Domäne auf (raus - rein).
Am Benutzeraccount liegt es in keinem Fall. Irgendwas ist mit der Verbindung zum DC nicht in Ordnung. Man erhält Dein Phänomen beispielsweise, wenn der DC offline ist. Ein paar Dinge zum Probieren:
-pinge Deinen Domänennamen (ping xy.de)
-gib \\xy.de in die Adresszeile des Explorers ein
-Prüfe/deaktiviere Firewalls, die im Weg stehen könnten. Diese können auch Teil von Virenscannern sein.
-pinge Deinen Domänennamen (ping xy.de)
-gib \\xy.de in die Adresszeile des Explorers ein
-Prüfe/deaktiviere Firewalls, die im Weg stehen könnten. Diese können auch Teil von Virenscannern sein.