Berechtigungsproblem ? ? ?

malcomxcia
Goto Top

Berechtigungsprobleme mit Win7 ?

Hallo erst mal ! ! !

Also ich denke mal von Win7 zu XP sollte sich Netzwerktechnisch speziell der Berechtigungen doch nicht sooo viel geändert haben oder ! ?

Ich hab einen "Server" und einen Client. Beide Win7 und wie überlicherweise die Name vergeben und beiden die gleiche Arbeitsgruppe. Benutzerkonten mit welchen Zugriff erfolgen soll sind am Server sowohl auch am Client eingerichtet. Heimnatzgruppe und dergleichen nicht. Versteh eh nicht was der Krams aufeinmal soll :-D face-big-smile. Aber MS lässt sich halt immer wieder mal was neues einfallen wo für Verwirrung sorgt :-D face-big-smile

Melde ich mich direkt am Server mit dem User an klappt der Zugrif auf den Ordner, tu ich dies vom Client aus kommt die Meldung ich hätte kein BErechtigungen, obwohl ich diesem Benutzer Vollzugriff gegeben habe. NEhm ich den Benutzer jeder mit rein klappts auch (sollte ja auch) nur is dies nicht Sinn der Sache ;)

Weis von euch jemand woran das liegen könnte oder was ich falsch mache ?

Gruß und danke schon mal im voraus für eure Antworten
Malcom

Content-Key: 161634

Url: https://administrator.de/contentid/161634

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 20:05 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 27.02.2011 um 13:08:30 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

da du keinen echten Server hast, ist es wichtig, dass auf beiden PCs der gleiche User mit gleichem Passwort angelegt ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: malcomxcia
malcomxcia 27.02.2011 um 15:21:52 Uhr
Goto Top
Erst mal vielen Dank für deine Antwort ! ! !

Zitat von @malcomxcia:
Benutzerkonten mit welchen Zugriff erfolgen soll sind am Server sowohl auch am Client eingerichtet.


;) Der Clou ist geb ich am Client was frei, kann ich vom Server aus ganz normal zugreifen

Gruß
Malcom
Mitglied: Connor1980
Connor1980 28.02.2011 um 12:43:49 Uhr
Goto Top
Hallo malcomxcia,

;) Der Clou ist geb ich am Client was frei, kann ich vom Server aus ganz normal zugreifen

weil es diesen Benutzer mit dem du am Server angemeldet bist mit gleichem Passwort am Client auch gibt, aber anderherum nicht? Beachte doch erstmal NetWolfs Hinweis bzw. teile mit, ob es der Fall ist.

Grüße