Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungsproblem ? ? ?

Mitglied: malcomxcia

malcomxcia (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2011 um 15:01 Uhr, 2772 Aufrufe, 3 Kommentare

Berechtigungsprobleme mit Win7 ?

Hallo erst mal ! ! !

Also ich denke mal von Win7 zu XP sollte sich Netzwerktechnisch speziell der Berechtigungen doch nicht sooo viel geändert haben oder ! ?

Ich hab einen "Server" und einen Client. Beide Win7 und wie überlicherweise die Name vergeben und beiden die gleiche Arbeitsgruppe. Benutzerkonten mit welchen Zugriff erfolgen soll sind am Server sowohl auch am Client eingerichtet. Heimnatzgruppe und dergleichen nicht. Versteh eh nicht was der Krams aufeinmal soll . Aber MS lässt sich halt immer wieder mal was neues einfallen wo für Verwirrung sorgt

Melde ich mich direkt am Server mit dem User an klappt der Zugrif auf den Ordner, tu ich dies vom Client aus kommt die Meldung ich hätte kein BErechtigungen, obwohl ich diesem Benutzer Vollzugriff gegeben habe. NEhm ich den Benutzer jeder mit rein klappts auch (sollte ja auch) nur is dies nicht Sinn der Sache ;)

Weis von euch jemand woran das liegen könnte oder was ich falsch mache ?

Gruß und danke schon mal im voraus für eure Antworten
Malcom
Mitglied: NetWolf
27.02.2011 um 13:08 Uhr
Moin Moin,

da du keinen echten Server hast, ist es wichtig, dass auf beiden PCs der gleiche User mit gleichem Passwort angelegt ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: malcomxcia
27.02.2011 um 15:21 Uhr
Erst mal vielen Dank für deine Antwort ! ! !

Zitat von malcomxcia:
Benutzerkonten mit welchen Zugriff erfolgen soll sind am Server sowohl auch am Client eingerichtet.


;) Der Clou ist geb ich am Client was frei, kann ich vom Server aus ganz normal zugreifen

Gruß
Malcom
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.02.2011 um 12:43 Uhr
Hallo malcomxcia,

;) Der Clou ist geb ich am Client was frei, kann ich vom Server aus ganz normal zugreifen

weil es diesen Benutzer mit dem du am Server angemeldet bist mit gleichem Passwort am Client auch gibt, aber anderherum nicht? Beachte doch erstmal NetWolfs Hinweis bzw. teile mit, ob es der Fall ist.

Grüße
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 21 StundenMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...