computergott
Goto Top

Bibliothek, was steht wo drin?

Hallo Community,
ich habe eine kurze Frage zu den Bibliotheken. Und zwar bin ich noch recht neu in der Entwickler-Szene und habe daher noch einige Fragen an euch. Hier mal die ersten.... :D

So, ist ist sie...

*Woher weiß ein Programmierer,..*
1.) - welche Bibliotheken es gibt.
2.) - welche Bibliothek er anfaßen muss?
3.) - das der gesuchte Code auch da drinne steht?
4.) - welche Funktion er gerade braucht (Beispiel: Ich will ein Text ausgeben. Dann benötige ich die Funktion "text". Aber woher weiß er das? Es hätte ja auch schreibe.text heißen können)

Vielen Dank für eure Antworten.
computergott

Content-Key: 121841

Url: https://administrator.de/contentid/121841

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 02, 2009 at 13:44:18 (UTC)
Goto Top
1. Entweder man kennt sie oder wenn man etwas benötigt sucht man in google und dort wir man meistens fündig.
2. Naja er wird ja wissen was er machen möchte und was er dafür braucht.
3. Doku
4 Die Funktionen kennt man oder man sucht sie auch, dafür gibt es eine Doku.

Hoffe konnte helfen ;)
Member: brammer
brammer Aug 02, 2009 at 14:02:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke ein "Gott" weiß alles, oder??

*Woher weiß ein Programmierer,..*
1.) - welche Bibliotheken es gibt.
2.) - welche Bibliothek er anfaßen muss?
3.) - das der gesuchte Code auch da drinne steht?
4.) - welche Funktion er gerade braucht (Beispiel: Ich will ein Text
ausgeben. Dann benötige ich die Funktion "text". Aber
woher weiß er das? Es hätte ja auch schreibe.text
heißen können)

Vielen Dank für eure Antworten.
computergott


Zusammengefasst: Lesen und Suchen !
Wie so oft: Tante Google hilft.

brammer
Member: computergott
computergott Aug 02, 2009 at 14:08:46 (UTC)
Goto Top
Hi,