visucius
Goto Top

Bild bzw. Doku-Anhänge in Nachrichten

@admin:

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Derzeit (und wohl noch ne Weile) arbeitet u.a. Frank ja an der DB-Umstellung des Forums.

Unbeleckt, wie ich bei so nem Thema bin, stellt sich mir die Frage ob in dem Zusammenhang evtl. auch innerhalb der Nachrichten Dokumentenanhänge ermöglicht werden?!

Manchmal möchte man ja doch eine Situation bildlich mit einem anderen Forenkollegen besprechen und nicht gleich zum "allgemeinen Abschuss" im Forum freigeben face-wink

Übrigens wäre es mMn. auch hilfreich, wenn z.B. pdf-Dokumente angehängte werden könnten. Oder hat das "Gründe" (rechtliche, Datenvolumen?!), warum diese Funktionen nicht implementiert wurden?!

Vielen Dank für eine Auskunft und Grüße an alle "Mitforenten" auf der Schussfahrt Richtung WE face-wink

Content-Key: 666238

Url: https://administrator.de/contentid/666238

Printed on: June 23, 2024 at 15:06 o'clock

Mitglied: 148121
Solution 148121 Apr 29, 2021 updated at 11:48:17 (UTC)
Goto Top
Naja es gibt ja heutzutage unendlich viele Möglichkeiten sich anderweitig Daten auszutauschen als da z.B. wären: Mail, Messenger, NAS Freigabe, Web-Storage, öffentliche Dienste zum Upload, usw. .... ITler haben da ja immer was für parat face-wink.
Wäre auch evt. datenschutztechnisch für den Betreiber relevant wenn die User da evt. schützenswerte Daten hin und her schieben und auf dessen Server rum liegen. Zu guter letzt finanziert sich das Forum und der Speicherplatz nicht mit privatem Austausch face-smile.
Member: em-pie
Solution em-pie Apr 29, 2021 at 11:48:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

hatte mal ähnliches angefragt:
Upload von Text-Files möglich bzw. sinnvoll?

Aus nachvollziehbaren Gründen wird das also nichts face-wink

Gruß
em-pie
Member: Visucius
Visucius Apr 29, 2021 updated at 11:55:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148121:

Naja es gibt ja heutzutage unendlich viele Möglichkeiten sich anderweitig Daten auszutauschen als da z.B. wären: Mail, Messenger, NAS Freigabe, Web-Storage, öffentliche Dienste zum Upload, usw. .... ITler haben da ja immer was für parat face-wink.
Wäre auch evt. datenschutztechnisch für den Betreiber relevant wenn die User da evt. schützenswerte Daten hin und her schieben und auf dessen Server rum liegen. Zu guter letzt finanziert sich das Forum und der Speicherplatz nicht mit privatem Austausch face-smile.

Ja, gibt es.

Ich brauche auch kein Forum ... IRC war doch auch ganz schön
Ich brauche überhaupt kein Interface ... Telnet, SSH, CLI tuts doch auch ...
Wer braucht Solar ... Steinkohle, Erdgas, Atom tuts auch

IykwIm face-wink
Member: Visucius
Visucius Apr 29, 2021 updated at 12:05:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

hatte mal ähnliches angefragt:
Upload von Text-Files möglich bzw. sinnvoll?

Aus nachvollziehbaren Gründen wird das also nichts face-wink

Gruß
em-pie
Ach? Die Code-Zeilen sind grundsätzlich unbegrenzt?! face-big-smile

Ich nehme also das pdf, öffne es im Texteditor und kopiere das Ergebnis hier in den Code-Bereich?!

Danke für den Tipp! face-wink
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 29, 2021 at 13:00:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

alle anderen "Anhänge" als png/jpg (und meintwegen auch GIFs face-smile ) halt ich eher für ein Sicherheitsrisiko. PDFs (oder was auch immer) würde ich genausowenig vom Forum hertunerladen wie ich hier auf externe Links klicke.

Wateringhole-attack und so face-smile

Wenn ich (per DM) unbedingt was austauschen will, dann per Fileshareing-Link Dann muss das auch Traffic- (und Storage) mäßig nich über admistrator.de gezogen werden.

lg,
Slainte