Bios Passwort vergessen(Gott wie ist das peinlich)

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 9519 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe leider das Passwort meines Dell Dimension 8400 3,4GHz vergessen. Ich habe auch schon die Batterien raus und die entsprechenden Jumper gesetzt. Das mag aber alles nicht so wie es soll. Gibts da denn keine Software mit der man das auslesen kann? (unabhängig von meinem Problem wäre das generelll interessant)

Danke schon mal im Voraus

Strolchi
Mitglied: TuXHunt3R
28.08.2007 um 12:08 Uhr
Die Stützbatterie musst du mindestens 15 Minuten draussen lassen, sodass alle Restströme aus dem Mainboard raus sind
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.08.2007 um 12:28 Uhr
ah ok. Ich hatte sie gerade mal 3 Minuten ausgebaut. 'Werde ich gleich mal versuchen.

Danke fürs erste
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
28.08.2007 um 12:42 Uhr
Wenn das nicht hilft (sollte es aber !), dann google mal nach deinem Board und dem Bios. Jeder Programmierer lässt sich nämlich ein Hintertürchen offen. Denen geht es ja nicht anders als dir. Und ja, mir ja auch

Mit "Bios Password" und dem "Boardtyp" hab ich bisher noch jedes Master-Pwd gefunden. Sind allerdings oft recht lange Listen die da existieren und du könntest dafür etwas Zeit dann brauchen.

Good luck !

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.08.2007 um 13:21 Uhr
Bei Dell ist es normalerweise so, dass du die Batterie nicht rausnehmen musst. Und anstelle den entsprechenden Jumper nur kurz zu setzen um das PW zu löschen musst du bei Dell den Jumper setzen und dann den Rechner starten.
Nach dem Einschalten kommt dann eine entsprechende Meldung, dass der Jumper gesetzt ist und das PW gelöscht wurde. Jetzt kannst du den Jumper wieder wegnehmen und das war's dann auch. So lief es bei meinen Dells bis jetzt immer.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.08.2007 um 13:24 Uhr
Es ist wie verhext. Also ich brauche das Admin Password. nicht das Bios PW. Ich hatte jetzt nochmal die Batterie ausgebaut (30 Minuten) den Jumper gesetzt, und? nichts
Das Masterpasswort der Firma Dell wäre DELL. Nichts. M

Menschenskind, was soll ich denn machen. HT ist nämlich ausgeschaltet. War es allerdings vorher auch nicht. Komisch, komisch...

Wie auch immer. Ich habe es auch schon mit cmospwg probiert. ok, da musste er erst wieder die festplatten und das Raidsystem neu erkennen aber das PW steht wie ein Fels in der Brandung.

Habt ihr noch Ideen bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.08.2007 um 13:52 Uhr
FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Hat tadellos funktioniert. Vielen lieben Dank an alle.
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
28.08.2007 um 14:06 Uhr
Hi huschi

1.
Beitragstitel: Bios Passwort vergessen(Gott wie ist das peinlich)

Den Text in Klammer kannst du löschen. Es interessiert niemanden, ob dir das nun peinlich ist oder nicht.

2.
Also ich brauche das Admin Password. nicht das Bios PW.

Im Beitragstitel steht "Bios Passwort"...dann schreibst du "Admin Passwort"...und schlussendlich ist es doch das BIOS-PW. Entscheide dich das nächste Mal um keine Verwirrung zu stiften.

3.
FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Abgesehen von den etwas zu vielen Ausrufezeichen: in der Bedienungsanleitung zu deinem Rechner (zu 90% auch Online im Internet zu finden, solltest du die Doku nicht mehr haben) wäre dieser Tipp zum Nachlesen gewesen.
Manuel war so klug und hat das gemacht. Dass du es nicht gemacht hast, das ist "peinlich".

Aus meiner Sicht ein Beitrag mehr für die Mülltonne.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2007 um 15:08 Uhr
Hi huschi

1.
Beitragstitel: Bios Passwort
vergessen(Gott wie ist das peinlich)


Den Text in Klammer kannst du löschen.
Es interessiert niemanden, ob dir das nun
peinlich ist oder nicht.

2.
> Also ich brauche das Admin Password.
nicht das Bios PW.

Im Beitragstitel steht "Bios
Passwort"...dann schreibst du
"Admin Passwort"...und
schlussendlich ist es doch das BIOS-PW.
Entscheide dich das nächste Mal um keine
Verwirrung zu stiften.

3.
> FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Abgesehen von den etwas zu vielen
Ausrufezeichen: in der Bedienungsanleitung zu
deinem Rechner (zu 90% auch Online im
Internet zu finden, solltest du die Doku
nicht mehr haben) wäre dieser Tipp zum
Nachlesen gewesen.
Manuel war so klug und hat das gemacht. Dass
du es nicht gemacht hast, das ist
"peinlich"
.

Aus meiner Sicht ein Beitrag mehr für
die Mülltonne.

gretz drop

Und um die Kritik komplett zu machen: Markier den Beitrag bitte als gelöst! Dazu gibts hier auch genug Anleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
31.08.2007 um 10:27 Uhr
Und Dein Beitrag ist einer den man vin jedem Klug###r in irgeneinem Forim lesen kann. Bist Du frustriert?
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
31.08.2007 um 10:30 Uhr
Und Deiner ist einer den man von vielen Klug###rn in irgendeinem Forum immer wieder findet.
Wenn Du nichts besseres zu tun hast als die Art und Weise wie Leute ihre Beiträge schreiben zu kritisieren würde ich mal an meinen Frustrationsgrenzen arbeiten.
Es gibt wirklich Menschen die mir leid tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Notebook & Zubehör
Asus Notebook BIOS oder HDD Passwort?
Frage von maddocNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hi Leute. Habe hier ein Asus Notebook R751J. Dieses will beim einschalten direkt ein Passwort haben. Also habe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS geschrottet
gelöst Frage von 127132CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

Windows Server
Passwort zurücksetzten
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Microsoft
Bios Kennwort per GPO
gelöst Frage von Adnan88Microsoft1 Kommentar

Hallo weiß jemand ob und wenn ja wie es möglich ist für das ganze Unternehmen ein BIOS Kennwort per ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT