Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bios Passwort vergessen(Gott wie ist das peinlich)

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 9417 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe leider das Passwort meines Dell Dimension 8400 3,4GHz vergessen. Ich habe auch schon die Batterien raus und die entsprechenden Jumper gesetzt. Das mag aber alles nicht so wie es soll. Gibts da denn keine Software mit der man das auslesen kann? (unabhängig von meinem Problem wäre das generelll interessant)

Danke schon mal im Voraus

Strolchi
Mitglied: TuXHunt3R
28.08.2007 um 12:08 Uhr
Die Stützbatterie musst du mindestens 15 Minuten draussen lassen, sodass alle Restströme aus dem Mainboard raus sind
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.08.2007 um 12:28 Uhr
ah ok. Ich hatte sie gerade mal 3 Minuten ausgebaut. 'Werde ich gleich mal versuchen.

Danke fürs erste
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
28.08.2007 um 12:42 Uhr
Wenn das nicht hilft (sollte es aber !), dann google mal nach deinem Board und dem Bios. Jeder Programmierer lässt sich nämlich ein Hintertürchen offen. Denen geht es ja nicht anders als dir. Und ja, mir ja auch

Mit "Bios Password" und dem "Boardtyp" hab ich bisher noch jedes Master-Pwd gefunden. Sind allerdings oft recht lange Listen die da existieren und du könntest dafür etwas Zeit dann brauchen.

Good luck !

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.08.2007 um 13:21 Uhr
Bei Dell ist es normalerweise so, dass du die Batterie nicht rausnehmen musst. Und anstelle den entsprechenden Jumper nur kurz zu setzen um das PW zu löschen musst du bei Dell den Jumper setzen und dann den Rechner starten.
Nach dem Einschalten kommt dann eine entsprechende Meldung, dass der Jumper gesetzt ist und das PW gelöscht wurde. Jetzt kannst du den Jumper wieder wegnehmen und das war's dann auch. So lief es bei meinen Dells bis jetzt immer.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.08.2007 um 13:24 Uhr
Es ist wie verhext. Also ich brauche das Admin Password. nicht das Bios PW. Ich hatte jetzt nochmal die Batterie ausgebaut (30 Minuten) den Jumper gesetzt, und? nichts
Das Masterpasswort der Firma Dell wäre DELL. Nichts. M

Menschenskind, was soll ich denn machen. HT ist nämlich ausgeschaltet. War es allerdings vorher auch nicht. Komisch, komisch...

Wie auch immer. Ich habe es auch schon mit cmospwg probiert. ok, da musste er erst wieder die festplatten und das Raidsystem neu erkennen aber das PW steht wie ein Fels in der Brandung.

Habt ihr noch Ideen bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.08.2007 um 13:52 Uhr
FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Hat tadellos funktioniert. Vielen lieben Dank an alle.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.08.2007 um 14:06 Uhr
Hi huschi

1.
Beitragstitel: Bios Passwort vergessen(Gott wie ist das peinlich)

Den Text in Klammer kannst du löschen. Es interessiert niemanden, ob dir das nun peinlich ist oder nicht.

2.
Also ich brauche das Admin Password. nicht das Bios PW.

Im Beitragstitel steht "Bios Passwort"...dann schreibst du "Admin Passwort"...und schlussendlich ist es doch das BIOS-PW. Entscheide dich das nächste Mal um keine Verwirrung zu stiften.

3.
FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Abgesehen von den etwas zu vielen Ausrufezeichen: in der Bedienungsanleitung zu deinem Rechner (zu 90% auch Online im Internet zu finden, solltest du die Doku nicht mehr haben) wäre dieser Tipp zum Nachlesen gewesen.
Manuel war so klug und hat das gemacht. Dass du es nicht gemacht hast, das ist "peinlich".

Aus meiner Sicht ein Beitrag mehr für die Mülltonne.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2007 um 15:08 Uhr
Hi huschi

1.
Beitragstitel: Bios Passwort
vergessen(Gott wie ist das peinlich)


Den Text in Klammer kannst du löschen.
Es interessiert niemanden, ob dir das nun
peinlich ist oder nicht.

2.
> Also ich brauche das Admin Password.
nicht das Bios PW.

Im Beitragstitel steht "Bios
Passwort"...dann schreibst du
"Admin Passwort"...und
schlussendlich ist es doch das BIOS-PW.
Entscheide dich das nächste Mal um keine
Verwirrung zu stiften.

3.
> FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Abgesehen von den etwas zu vielen
Ausrufezeichen: in der Bedienungsanleitung zu
deinem Rechner (zu 90% auch Online im
Internet zu finden, solltest du die Doku
nicht mehr haben) wäre dieser Tipp zum
Nachlesen gewesen.
Manuel war so klug und hat das gemacht. Dass
du es nicht gemacht hast, das ist
"peinlich"
.

Aus meiner Sicht ein Beitrag mehr für
die Mülltonne.

gretz drop

Und um die Kritik komplett zu machen: Markier den Beitrag bitte als gelöst! Dazu gibts hier auch genug Anleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
31.08.2007 um 10:27 Uhr
Und Dein Beitrag ist einer den man vin jedem Klug###r in irgeneinem Forim lesen kann. Bist Du frustriert?
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
31.08.2007 um 10:30 Uhr
Und Deiner ist einer den man von vielen Klug###rn in irgendeinem Forum immer wieder findet.
Wenn Du nichts besseres zu tun hast als die Art und Weise wie Leute ihre Beiträge schreiben zu kritisieren würde ich mal an meinen Frustrationsgrenzen arbeiten.
Es gibt wirklich Menschen die mir leid tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS geschrottet
gelöst Frage von hesperCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard BIOS Batterie

gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...