freakmitfehlern
Goto Top

BITTE HELFEN! DATENRETTUNG

Also ich fang mal an
Hatte schon seit längere zeit probleme wenn ich nen ordner öffne in dem mehr als 10gb drin sind, wen nich dort einige sachen gemacht hab, ist immer meine explorer abgestürzt!! Z.b. wenn ich in den ornder von dem videobearbeibeitungsprog. Bin wo ich unsre ganzen unbearbeiteten urlaubsvideos habe. Is ja noch nich so dass prob. Kann man ja mit leben.bloß dann hab ich mir irgendne demo gezogen und das archiv entpackt. auf meinem desktop waren dann 2 dateien, man hat mir im nachhinein gesagt, es waren dämontool images, mit denn ich nix anfangen konnte, aba das dumme war wenn ich die dateien löschen wollte ist mein explorer abgestüzt und hat sich wieder neu geöffnet.
Wäre ja auch noch nich so das ding ersma, lass die dateien in ruhe, sichere meine daten und formatiere(hab die dateien nämlich mit keinem löschtool löshcen könne!!! Ich hatte zwar ein bisschen angst, denn alle meine videos, die ich die woche grad bearbeitet habe waren auf nem ordner auf desktop, direkt neben diesen gefährlich dateien*g*, aba ich konnt noch draufzugreifen etc..
Bloß einige tage späta hat ich mir ausversehen, schon wieda sone scheiß daemondatei auf desktop gesaught und mein rechner ist abgestürzt.


Wenn ich meine rechner nun neustarte, aktualliesiert sich mein desktop ohne pause,d.h. ich kann nirgends klciken, wenn ich aba in den taskmanager gehe, aknn ich zum beispiel den dienst nero.exe starten und dann öffnet sich nero, aba hängt sich nach ein paar minuten auf!!!


Mein problemn ist jetz dass da ja ncoh meine sachen auf dem desktop sind!!!!!

Nagut, dacht ich mir schließ ich die pladde einfach bei meinem vater als 2. pladde an,(also ich boote mein platte nicht, weil ich ja das prob. Mit demn absürzen habe) und brenn mir dann die ganzen sachn auf dvd, und formatiere dann, aba ich komm nich an die sachen ran.

Ich kann zwar auf meiner paltte in den windowsordner, in den programme ordner usw. bloß wenn ich auf D/dokumente einstellunegn/besitzer/desktop, eigene datei,usw. will kommt immer kein zugriff!!!!


Kann mir jemand sagen, wie ich entweder die 3 dateien im dos modus von meiner pladde löschen kann, oder wie ich auf meine deten doch noch zugreifen kann….. son mist hätt ich die sachen mal nicht aufm desktop gehbat!!!!! Dann hätt ichs jetz brennen können.


Bitt eum hilfe, will die ganzen videos nicht löschen, die vielen errinnerungen!!!

Content-Key: 10956

Url: https://administrator.de/contentid/10956

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 21, 2005 at 10:40:10 (UTC)
Goto Top
Eventulle fehlen dier nur die berectigungen um auf den Ordner zuzugreifen, wenn die pLatte im Anderen rechner hängt. Das ist aber kein Problem. melde dich an dem Rechner mit mit einem Namen an, der admin rechte hat, dann gehe auf den betreffnendne ordner rechte Nagetriertaste und denn Eigenschaften->Sicherheit wählen. Da kannst dir denn die Rechte wieder einräumen
Member: phpchris
phpchris May 21, 2005 at 14:18:19 (UTC)
Goto Top
Du solltest auch mit Knoppix hier was machen können.
Weiss nicht, ob Knoppix DVD-brennen unterstützt...
Member: BartSimpson
BartSimpson May 21, 2005 at 15:36:49 (UTC)
Goto Top
Unter der neuen Knoppix gibt es ein ntfs wrapper, so das man auch sicher auf NTFS schreiben kann.
Member: DieterH
DieterH May 22, 2005 at 09:14:51 (UTC)
Goto Top
Wenn das nicht geholfen hat, was Bart schrieb, dann mach folgendes:
1. Platte bei Daddy einbauen
2. anmelden mit Administrator Rechten
3. 'Besitz übernehmen' also: Windows Explorer -> Eigenschaften von dem Verzeichnis -> Sicherheit. Klicke auf 'Erweitert'. Bei Berechtigungen klickst du auf 'Hinzufügen' und gibst dann einen Benutzer ein, der auf Daddys Rechner Admin-Rechte hat - im nächsten Fenster dann bei 'Vollzugriff' nur das LINKE Kästchen anklicken (bei 'Zulassen')

Tipps von mir:
1. Lege deine Daten NIE auf den Desktop (eine Verknüpfung geht doch auch!). Verschiebe den Ordner 'eigene Dateien' auf eine andere Partition. Dann kannst du ruhig mal deine Windows-Partition platt machen.
2. schreibe deine Postings in Word und drücke die 'F7' Taste
Member: g19e
g19e May 22, 2005 at 11:49:19 (UTC)
Goto Top
hi,

du musst allerdings erst mal unter einem ordner auf

extras ordneroptionen-->ansicht -->die einfache freigabe abschalten!!

erst dann hast du den reiter sicherheit zur verfügung.

cu
g19e
Member: gemini
gemini May 22, 2005 at 13:30:18 (UTC)
Goto Top
@Dieter
2. schreibe deine Postings in Word und drücke die 'F7' Taste
Guter Tipp, man sollte Frank bitten das in die <a href="" target="_new">Board-Regeln</a> aufzunehmen, als Zusatz zu Regel Nr. 14 bspw.

Denkbar wäre auch ein weiteres Ranking basierend auf Fehler/Wort face-wink