gelöst Blue Screen bei XP Installation

Mitglied: Benninghoff

Benninghoff (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 19:38 Uhr, 5465 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einer XP Installation.

Ein Bekannter von mir hat sich ein Medion Notebook gekauft, auf dem Windows Vista installiert ist. Er möchte gerne dort XP drauf haben. Daraufhin habe ich auf der Medion Internetseite nach Treibern für das Notebook gesucht, und habe auch alle Treiber für XP gefunden. Unser nächster Schritt war es eine XP CD zu kaufen.

Bei der Installation tritt folgender Fehler auf :

Das Setup startet. Bevor das Auswahlfenster kommt wo ich etwas auswählen kann bekomme ich eine Blue Screen.

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Bei dem Medion Notebook handelt es sich um das MD 97110.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Benninghoff
Mitglied: predatorjaeger
18.12.2008 um 19:43 Uhr
kann es sein, dass ahci im bios aktiviert ist? wenn ja, einfach mal testweise abschalten, oder entsprechenden treiber für den sata-controller in die xp installation einbinden, kannst du mit xp iso builder machen oder per diskette einbinden, einfach bei anfang der installation f6 drücken und entsprechenden treiber auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: Benninghoff
18.12.2008 um 22:34 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Hat geklappt, ich hab den Treiber via Diskette eingebunden.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Benninghoff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
PhpMyAdmin Installation
newit1FrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen Ich installiere gerade phpMyAdmin auf einer Ubuntu 16.04 VM. Bekomme dauernd folgende Fehlermeldung: Kennt sich einer damit ...

LAN, WAN, Wireless
Installation USG
jo23487FrageLAN, WAN, Wireless70 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Microsoft Office

Office 365 Installation E3 welche Office-Installation

lcer00FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei einem Benutzer für den ein Office 365 E3 Plan zugewiesen ist, neuerdings folgende Optionen ...

LAN, WAN, Wireless

VoWLAN Installation: Erfahrungen?

BadgerFrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, wir sind im Unternehmen (Industriebetrieb mit viel Altbestand beim Gebäude tlw. dicke Steinmauern, ) gerade dabei, in einigen Bereichen ...

Router & Routing

Fritz!Box Installation

PeterleBFrageRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Windows Server

Fujitsu Server Installation

stolliFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud