Bluescreen an HP DL 360 G5
Server startet sich nach nach Bluescreen einmal am Tag neu
Hallo Leute vieleicht könnt Ihr weiter helfen. Wir haben einen neuen Hp DL 360 als Terminalserver mit 5 Clients für unsere Abrechnungssoftware zu laufen. Mit aller Regelmäßigkeit Montag bis Freitag produziert er einaml am Tag einen Bluescreen startet sich dann neu und läuft weiter bis zum nächsten Tag. Es ist immer der selbe Fehler Google brachte mich nicht weiter. Sonnabend und Sonntag passiert das nicht. Angeschlossen an den Workstations sind einmal Drucker Samsung über LPT1 einmal Canon IP 4200 über USB und ein Netzwerkdrucker Brother über Lan. Drucker werden von Lokal sauber gemountet. Fehler im HP Log lautet: Blue Screen Trap (BugCheck, Stop 0x00000050 (0xFFFFFFe8, 0x00000001, 0x80847297, 0x0000000)) Der Fehler tritt nur zu den Geschäftszeiten auf. Als Virenprogramm läuft Avira Antivire Server, SQL Datenbank ist vorhanden, als Backup läuft Acronis Server.
Hallo Leute vieleicht könnt Ihr weiter helfen. Wir haben einen neuen Hp DL 360 als Terminalserver mit 5 Clients für unsere Abrechnungssoftware zu laufen. Mit aller Regelmäßigkeit Montag bis Freitag produziert er einaml am Tag einen Bluescreen startet sich dann neu und läuft weiter bis zum nächsten Tag. Es ist immer der selbe Fehler Google brachte mich nicht weiter. Sonnabend und Sonntag passiert das nicht. Angeschlossen an den Workstations sind einmal Drucker Samsung über LPT1 einmal Canon IP 4200 über USB und ein Netzwerkdrucker Brother über Lan. Drucker werden von Lokal sauber gemountet. Fehler im HP Log lautet: Blue Screen Trap (BugCheck, Stop 0x00000050 (0xFFFFFFe8, 0x00000001, 0x80847297, 0x0000000)) Der Fehler tritt nur zu den Geschäftszeiten auf. Als Virenprogramm läuft Avira Antivire Server, SQL Datenbank ist vorhanden, als Backup läuft Acronis Server.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76252
Url: https://administrator.de/contentid/76252
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Nutzt eure Abrechnungssoftware irgendeinen speziellen Treiber der Probleme verursachen könnte (evtl. Zugriffe auf das gleiche Gerät)? Ist die Software auch wirklich Terminalserver geeignet?
Sehr aussagekräftig ist der Fehler ja nicht gerade.
Was steht in der Ereignisanzeige im Windows?
Evtl. könnte man den automatischen Neustart bei Systemfehler mal deaktivieren (Somit kann man sich wenigstens den Bluescreen mal genauer anschauen, vielleicht steht da ja mehr drinnen).
Sehr aussagekräftig ist der Fehler ja nicht gerade.
Was steht in der Ereignisanzeige im Windows?
Evtl. könnte man den automatischen Neustart bei Systemfehler mal deaktivieren (Somit kann man sich wenigstens den Bluescreen mal genauer anschauen, vielleicht steht da ja mehr drinnen).
Hallo,
mir kommt da nur die Idee das der Server doch einen Minidump schreiben könnte, ich meine mich erinnern zu können das der Stopfehler oder das Modul das den Fehler auslöst dort noch erfasst wird.
Sollte der Server keine USV haben, so kann eine Spannungsspitze der Netzteil kurz kolabieren lassen, das führt auch zum Neustart.
gruss
ulti
mir kommt da nur die Idee das der Server doch einen Minidump schreiben könnte, ich meine mich erinnern zu können das der Stopfehler oder das Modul das den Fehler auslöst dort noch erfasst wird.
Sollte der Server keine USV haben, so kann eine Spannungsspitze der Netzteil kurz kolabieren lassen, das führt auch zum Neustart.
gruss
ulti
Hallo an Alle,
also wir haben hier mehrere DL´s zu laufen..allerdings HP DL 380. Leider ist auch hier der Befall, das ein Bluescreen produziert wird. Dummerweise wird/wurde dieser immer an den Wochenenden ausgelöst. Der Server ist zwar immer wieder neugestartet aber es musste eine Lösung her. Denn immerhin laufen auch Backups an den Wochenenden..
Nun die Lösung..Firmware von HP Version 7.91. Jetzt laufen Sie seit 15Tagen durch ohne mucken.
Eine kleine Zwischenfrage. Medifox ist doch eine Pflegedienst_Software oder?
Gruß
AdmPoppy
also wir haben hier mehrere DL´s zu laufen..allerdings HP DL 380. Leider ist auch hier der Befall, das ein Bluescreen produziert wird. Dummerweise wird/wurde dieser immer an den Wochenenden ausgelöst. Der Server ist zwar immer wieder neugestartet aber es musste eine Lösung her. Denn immerhin laufen auch Backups an den Wochenenden..
Nun die Lösung..Firmware von HP Version 7.91. Jetzt laufen Sie seit 15Tagen durch ohne mucken.
Eine kleine Zwischenfrage. Medifox ist doch eine Pflegedienst_Software oder?
Gruß
AdmPoppy