Bluescreen beim Start 0xc000021a
Moin,
ich habe hier eine neu installierte Fujitsu Esprimo Kiste, die beim hochfahren den o.g Stop Code anzeigt. Was auf einen unsignierten Treiber hindeutet. Beim Hochfahren die Treibersignatur Erzwingung ausgeschaltet und er fährt hoch. Dann mit sigverif nach nicht signierten Treibern gesucht und nichts gefunden. Dann den Rechner mal im abgesicherten Modus gestartet, das funktioniert auch. Im SRTTrail stand auch nicht wirklich was brauchbares drin außer:
Gefundene Fehlerursache:
Fehlercode c000021a. Parameter = 0xffffb40c57e14bf0, 0xffffffffc0000428, 0x0, 0x17be7bf0000.
Die für den Start erforderliche Datei "" ist beschädigt.
Reparaturaktion: Dateireparatur
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x57
Erstellungszeit = 1438 ms
Was gibt es noch für Möglichkeiten das Problem einzugrenzen ? Das mit den Reparaturmaßnahmen mit DISM oder SFC habe ich schon durchgeführt hat aber nichts gebracht. Und das wiederherstellen aus einer früheren Sicherung behebt das Problem leider auch net. Kann man den Bootvorgang irendwie mit schneiden oder gibt es noch ander LOG Files wo ich nachschauen kann ? Dann schon mal im voraus
mfg
bolle
ich habe hier eine neu installierte Fujitsu Esprimo Kiste, die beim hochfahren den o.g Stop Code anzeigt. Was auf einen unsignierten Treiber hindeutet. Beim Hochfahren die Treibersignatur Erzwingung ausgeschaltet und er fährt hoch. Dann mit sigverif nach nicht signierten Treibern gesucht und nichts gefunden. Dann den Rechner mal im abgesicherten Modus gestartet, das funktioniert auch. Im SRTTrail stand auch nicht wirklich was brauchbares drin außer:
Gefundene Fehlerursache:
Fehlercode c000021a. Parameter = 0xffffb40c57e14bf0, 0xffffffffc0000428, 0x0, 0x17be7bf0000.
Die für den Start erforderliche Datei "" ist beschädigt.
Reparaturaktion: Dateireparatur
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x57
Erstellungszeit = 1438 ms
Was gibt es noch für Möglichkeiten das Problem einzugrenzen ? Das mit den Reparaturmaßnahmen mit DISM oder SFC habe ich schon durchgeführt hat aber nichts gebracht. Und das wiederherstellen aus einer früheren Sicherung behebt das Problem leider auch net. Kann man den Bootvorgang irendwie mit schneiden oder gibt es noch ander LOG Files wo ich nachschauen kann ? Dann schon mal im voraus
mfg
bolle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 524272
Url: https://administrator.de/contentid/524272
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du kannst mal den Zuverlassigkeitsverlauf anwerfen => Start => Zuv... => Enter.
Da wird dir schön übersichtlich angezeigt wo es hakt.
Als zweites könntest du ein Dump-File erstellen:
https://docs.microsoft.com/de-at/windows/client-management/generate-kern ...
Danach das Dump auswerten und den Fehler beheben:
https://support.microsoft.com/de-de/help/315263/how-to-read-the-small-me ...
Ich glaube nicht, dass ein unsignierter Treiber schuld ist. Eher ist ein systemkritischer Treiber oder eine System-Datei beschädigt. Aus Fehler-Code und GUID lässt sich tlw. schon der Überltäter ableiten. In diesem Fall leider nicht
Das...
https://support.microsoft.com/de-at/help/156669/how-to-troubleshoot-a-st ...
...bekomme ich, wenn ich danach...
Fehlercode c000021a. Parameter = 0xffffb40c57e14bf0
...suche
Du kannst mal den Zuverlassigkeitsverlauf anwerfen => Start => Zuv... => Enter.
Da wird dir schön übersichtlich angezeigt wo es hakt.
Als zweites könntest du ein Dump-File erstellen:
https://docs.microsoft.com/de-at/windows/client-management/generate-kern ...
Danach das Dump auswerten und den Fehler beheben:
https://support.microsoft.com/de-de/help/315263/how-to-read-the-small-me ...
Ich glaube nicht, dass ein unsignierter Treiber schuld ist. Eher ist ein systemkritischer Treiber oder eine System-Datei beschädigt. Aus Fehler-Code und GUID lässt sich tlw. schon der Überltäter ableiten. In diesem Fall leider nicht
Das...
https://support.microsoft.com/de-at/help/156669/how-to-troubleshoot-a-st ...
...bekomme ich, wenn ich danach...
Fehlercode c000021a. Parameter = 0xffffb40c57e14bf0
...suche
Zitat von @mayho33:
Hi,
Du kannst mal den Zuverlassigkeitsverlauf anwerfen => Start => Zuv... => Enter.
Da wird dir schön übersichtlich angezeigt wo es hakt.
Hi,
Du kannst mal den Zuverlassigkeitsverlauf anwerfen => Start => Zuv... => Enter.
Da wird dir schön übersichtlich angezeigt wo es hakt.
Servus, mag OT sein. Aber wie zuverlässig soll das sein ? Da steht für jeden 2ten Tag mein PC wäre unerwartet heruntergefahren worden.... teilweise bis zu 2x am Tag. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Zitat von @Henere:
Servus, mag OT sein. Aber wie zuverlässig soll das sein ? Da steht für jeden 2ten Tag mein PC wäre unerwartet heruntergefahren worden.... teilweise bis zu 2x am Tag. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Zitat von @mayho33:
Hi,
Du kannst mal den Zuverlassigkeitsverlauf anwerfen => Start => Zuv... => Enter.
Da wird dir schön übersichtlich angezeigt wo es hakt.
Hi,
Du kannst mal den Zuverlassigkeitsverlauf anwerfen => Start => Zuv... => Enter.
Da wird dir schön übersichtlich angezeigt wo es hakt.
Servus, mag OT sein. Aber wie zuverlässig soll das sein ? Da steht für jeden 2ten Tag mein PC wäre unerwartet heruntergefahren worden.... teilweise bis zu 2x am Tag. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Zumindest ist es ein Indikator. Wenn du deinen PC mit 4Sek. Power Taste runter fährst, wäre die Aussage richtig.
Zitat von @bolle01:
Moin,
so ich hab mal ein Speicherabbild erstellen lassen und der scheint ein problem mit der ntoskrnl.exe zu haben. Hat einer damit schon Erfahrung gemacht ?
mfg
bolle
Moin,
so ich hab mal ein Speicherabbild erstellen lassen und der scheint ein problem mit der ntoskrnl.exe zu haben. Hat einer damit schon Erfahrung gemacht ?
mfg
bolle
Jetzt gehts an die Reparatur! Eventuell hilft dir was aus diesem Beitrag:
Server startet nicht mehr, Fehler 0xc000021a
oder hier:
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92269-bluescreen-bsod-haupts ...
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/bsod-on-windows-10 ...
Google ist dein Freund