repeater
Goto Top

Bluescreen/Reboot/Fehlgeschlagene Neuinstallation Betriebssystem....

Hallo,

Ich habe, so denk ich es mir zumindestens, ein grosses Problem mit meiner Platte/n

Hatte vorher eine 30Gb Festplatte SV3063H Samsung (Betrieb seit ca 3-4Jahren)
Nun eine Nagelneue WesternDigital 80Gb (wird gerade überprüft weiss leider keine Modelbezeichnung)

Und bei beiden Platten gleiches Problem Bluescreen einfach mal so bei irgendwas bzw reboot, dann beim Hochfahren wieder Bluescreen bei Windows Lade Balken und irgendwann startet er wieder richtig.

Und ganz neu, ich kann die WD Platte zwar Formatieren aber kein Betriebssystem auf ihr Installieren... Fehler ist:

Stop:c0000221{falsche Prüfsumme für Datei}
Datei USERENV.DLL wahrscheinlich beschädigt. Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Bei beiden Platten läuft eigentlich alles super bis auf diese Bluesceens/reboots..... Was könnte das sein?

Gruß

Content-Key: 20242

Url: https://administrator.de/contentid/20242

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Sen
Sen Nov 23, 2005 at 12:44:21 (UTC)
Goto Top
Bei willkürlich auftreten den Bluescreens und installationsproblemen würde ich spontan auf den RAM tippen.
Member: Repeater
Repeater Nov 23, 2005 at 19:25:40 (UTC)
Goto Top
Also ich hab mir jetzt sowieso nen neuen RAM bestellt .... aber die WD Platte wurde jetzt überprüft und sie hat anscheinend nen Schaden, schicke sie nun ein.

Dann kann jetzt schon wieder Bluescreen(bei der alten Platte) und da stand was mit

DRIVER_IRQL_NOT_EQUAL_OR_LESS oder sowas in der art, weiss es net mehr genau ....

schliesst du da immernoch auf RAM ?? wär ja schön wenns "nur" der RAM wär ....
Member: d4sid-555
d4sid-555 Nov 25, 2005 at 11:58:36 (UTC)
Goto Top
schreib dir mal die genaue Meldung auf und suche auf der Microsoft Seite bei STOP Meldungen die passende Meldung, dort hast du einen Fehlerbeschrieb auf was es zurückzuführen sein könnte