BlueScreen WHEA UNCORRECTABLE ERROR
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt schon zwei mal folgendem BlueSreen direkt nach dem Start meines HP Omen Gaming Notebooks:
Ich habe mittels BluescreenView die DMP Dateien ausgelesen und bräuchte nun Hilfe bei der Fehlersuche. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bei beiden BlueScreens waren jeweils die Dateien "ntoskrnl.exe" und "PSHED.dll" die Verursacher.
Nachfolgend die Einträge aus BlueScreenView:
Erster BlueScreen:
Für ntoskrnl.exe:
Für PSHED.dll:
Zweiter Bluescreen:
Für ntoskrnl.exe:
Für PSHED.dll:
Treiber sind soweit alle aktuell und auch Windows hat alle nötigen Updates.
Es handelt sich um folgendes Notebook:
HP OMEN 16-wf0176ng
Intel Core i7-13700HX
RTX 4070
1TB SSD
32GB RAM
Einen RAM-Test habe ich eben durchgeführt, hier wurden keine Fehler gefunden.
Bin über jede Hilfe dankbar!
LG Darianas
ich hatte jetzt schon zwei mal folgendem BlueSreen direkt nach dem Start meines HP Omen Gaming Notebooks:
WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Ich habe mittels BluescreenView die DMP Dateien ausgelesen und bräuchte nun Hilfe bei der Fehlersuche. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bei beiden BlueScreens waren jeweils die Dateien "ntoskrnl.exe" und "PSHED.dll" die Verursacher.
Nachfolgend die Einträge aus BlueScreenView:
Erster BlueScreen:
Für ntoskrnl.exe:
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+4fef1b fffff804`5e000000 fffff804`5f047000 0x01047000 0x6479e1c7 02.06.2023 13:34:15 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 10.0.22621.3296 (WinBuild.160101.0800) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
Für PSHED.dll:
PSHED.dll PSHED.dll+10c0 fffff804`5a210000 fffff804`5a22b000 0x0001b000 0xc81d7731 22.05.2076 12:57:37 Betriebssystem Microsoft® Windows® Plattformspezifischer Hardwarefehlertreiber 10.0.22621.2860 (WinBuild.160101.0800) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\PSHED.dll
Zweiter Bluescreen:
Für ntoskrnl.exe:
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+4ff80b fffff807`6f400000 fffff807`70447000 0x01047000 0x4a478977 28.06.2009 16:17:11 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 10.0.22621.3296 (WinBuild.160101.0800) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
Für PSHED.dll:
PSHED.dll PSHED.dll+10c0 fffff807`6d110000 fffff807`6d12b000 0x0001b000 0xc81d7731 22.05.2076 12:57:37 Betriebssystem Microsoft® Windows® Plattformspezifischer Hardwarefehlertreiber 10.0.22621.2860 (WinBuild.160101.0800) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\PSHED.dll
Treiber sind soweit alle aktuell und auch Windows hat alle nötigen Updates.
Es handelt sich um folgendes Notebook:
HP OMEN 16-wf0176ng
Intel Core i7-13700HX
RTX 4070
1TB SSD
32GB RAM
Einen RAM-Test habe ich eben durchgeführt, hier wurden keine Fehler gefunden.
Bin über jede Hilfe dankbar!
LG Darianas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81928230557
Url: https://administrator.de/contentid/81928230557
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hol Dir mal die BlueScreenView App von Nirsoft. https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html Das ist ein guter Anfang um Probleme zu untersuchen.
Was hast du für eine SSD verbaut? Nicht zufällig eine Samsung 980 oder 990 Pro?
Meist ist diese Art von Bluescreen ein Hinweis auf einen Hardware-Defekt. Ich habe es selbst mit oben genannten SSDs, neu, mehrmals erlebt. Ansonsten auch mal alle EInstellungen im Bios auf Default zurücksetzen und BIOS/Firmware-Updates machen.
Meist ist diese Art von Bluescreen ein Hinweis auf einen Hardware-Defekt. Ich habe es selbst mit oben genannten SSDs, neu, mehrmals erlebt. Ansonsten auch mal alle EInstellungen im Bios auf Default zurücksetzen und BIOS/Firmware-Updates machen.