xqtpx
Goto Top

Boot CD Selber erstellen - ohne Diskettenlaufwerk

Holla Forum,

Es geht darum eine Windows 98 Boot CD zu erstellen ohne ein Diskettenlaufwerk zu verfügung zu haben.
Ich möchte nichts weiter als eine CD die mit einem schönen DOS Image bootet wo ich dann DOS Partitionen verwalten und erstelle kann. Des weiteren möchte ich einfach nur noch ein paar Dateien zu der CD hinzufügen daher ist eine 1:1 Kopie der Windows CD nicht möglicht ..

Ich habe diverse Tools ausprobiert wie Isobuster, UltraISO, Nero, und und und ..
Meistens wurde eine cd gebacken wo entweder die Ordner nicht gelesen worden konnten oder die CD gar nicht erst startete.


Für links von DOS Images und Tipps bin ich euch wirklich dankbar

MFG

Richard

Content-Key: 6175

Url: https://administrator.de/contentid/6175

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 28, 2005 at 07:42:53 (UTC)
Goto Top
sieh mal hier nach, da sollte alles drin sein, was das Herz begehrt! http://www.nu2.nu/bootcd/ Gruß - Toni
Member: xqTpx
xqTpx Jan 28, 2005 at 08:20:50 (UTC)
Goto Top
wow der link ist sehr viel versprechend, danke ich werde den mal durcharbeiten face-smile
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 28, 2005 at 08:32:54 (UTC)
Goto Top
keine Ursache - dieser Bart ist genial!!
Member: xqTpx
xqTpx Jan 28, 2005 at 11:22:20 (UTC)
Goto Top
Läuft alles super =) schön klasse, genau so wollte ich das haben !!!