Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Boot CD Selber erstellen - ohne Diskettenlaufwerk

Mitglied: xqTpx
Holla Forum,

Es geht darum eine Windows 98 Boot CD zu erstellen ohne ein Diskettenlaufwerk zu verfügung zu haben.
Ich möchte nichts weiter als eine CD die mit einem schönen DOS Image bootet wo ich dann DOS Partitionen verwalten und erstelle kann. Des weiteren möchte ich einfach nur noch ein paar Dateien zu der CD hinzufügen daher ist eine 1:1 Kopie der Windows CD nicht möglicht ..

Ich habe diverse Tools ausprobiert wie Isobuster, UltraISO, Nero, und und und ..
Meistens wurde eine cd gebacken wo entweder die Ordner nicht gelesen worden konnten oder die CD gar nicht erst startete.


Für links von DOS Images und Tipps bin ich euch wirklich dankbar

MFG

Richard

Content-Key: 6175

Url: https://administrator.de/contentid/6175

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 23:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: leknilk0815
sieh mal hier nach, da sollte alles drin sein, was das Herz begehrt! http://www.nu2.nu/bootcd/ Gruß - Toni
Mitglied: xqTpx
wow der link ist sehr viel versprechend, danke ich werde den mal durcharbeiten :-) face-smile
Mitglied: leknilk0815
keine Ursache - dieser Bart ist genial!!
Mitglied: xqTpx
Läuft alles super =) schön klasse, genau so wollte ich das haben !!!
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 14 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 14 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Linux
Jitsi hinter HAProxy
Fenris14Vor 1 TagFrageLinux3 Kommentare

Hallo, ich versuche momentan einen Jitsi Meet Server zu installieren. Leider will es mir nicht gelingen. Die eigentliche Installation geht relativ schnell und leicht, aber ...

Exchange Server
Exchange 2013: Clientverhalten bei Restore älterer Serverversion
gelöst malungoVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Liebe Admins, gegeben ist ein Server mit virtualisiertem Exchange 2013 in einem 5-Mann-Betrieb. Der Exchange wird nur für interne Kalender und als Archivablage von Mails ...