Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootfähige CMD

Mitglied: M.Marz

M.Marz (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2016 um 12:28 Uhr, 1375 Aufrufe, 4 Kommentare, 4 Danke

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick
beim Booten die CMD zu starten?

Lg

M.Marz

Mitglied: banane31
08.01.2016 um 12:30 Uhr
Hi,

also es gibt einmal die Möglichkeit ein Windows PE zu booten oder aber eine ganz normale Windows installation und dann mit Shift + F10 eine CMD zu öffnen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
08.01.2016 um 12:33 Uhr
Hi,
einfach Windows-Installationsdatenträger einlegen und nach der Sprachwahl Shift+F10 drücken, dann öffnet sich die CMD.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.01.2016, aktualisiert um 12:56 Uhr
Zitat von M.Marz:

ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick
beim Booten die CMD zu starten?

Freedos oder DRDOS.

Ansonsten nimmst Du eine Installationmedium für ein windows ab Vista und drückst nach der Abfrage des Landessprache "Shift-F10".

Alternativ kannst Du Dir natürlich auch ein WinpE bauen, das die cmd im Autostart hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Moddry
08.01.2016, aktualisiert um 20:28 Uhr
Huhu,

du kannst einfach mit dem Win10 Media Tool einen "Live-USB Stick" erstellen und dann nach der Sprach- und Tastaturlayoutauswahl unter "Computerreperatoroptionen" und "erweitert" eine Eingabeaufforderung starten und von dort aus agieren.


Liebe Grüße

~Moddry

Edit: Hier ist der Link.. hab ich vergessen gehabt :D

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführung

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Durch ein Powershell Skript habe ich mir etliche .cmd Dateien erstellen ...

Batch & Shell

CMD Verschlüsslung ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell18 Kommentare

Seid gegrüsst Krieger, Profis und Götter, Älteste und Schamanen, Weise und Einsiedler, Monster und Bürofacharbeiter. Wie ihre im Titel ...

Utilities

OTRS CMD Objektnamensgebung

Frage von bastian42Utilities

Hallo, Ich verwende OTRS bereits seit einiger Zeit um meine verschiedenen Kundenanfragen zu Verwalten. Pro Kunde habe ich eine ...

Windows 10

Systemwiederherstellung per cmd

Frage von RT81-2019Windows 109 Kommentare

Wer kennt sich damit aus wie ich einen bestimmten Systempunkt per script cmd wiederherstellen kann? Bild

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 17 StundenViren und Trojaner5 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 20 StundenViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Microsoft
All-Cloud für KMU (Management, Backup, etc.)
Frage von NRGNRGMicrosoft20 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Interessensfrage an Euch in die Runde, da ich hierzu gerade interessante Diskussionen mit Kollegen habe: Szenario: ...