BOOTMGR fehlt
Hallo Leute, ich bin noch versierter Fachinformatiker, dafür ihr um so mehr! Hoffe ich doch?! 
Zum meinem Problem.
Diese Meldung kriege ich auf meinem Bildschirm zu sehen: "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf"
Die Frage stellt sich von selber. Ist der Rechner noch zu retten? Ohne Datenverlust versteht sich!
Was kann noch machen um die Daten zu retten. Wie kann ich die BOOTMGR-Datei wieder finden und/oder wieder herstellen?
Ich besitze keine Betriebssystem-DVD, da der Laptop eine Recovery-Partition hat. Das Problem ist dass ich nur in den BIOS rein komme und nicht weiter.
Weitere Meldungen bekomme ich, wenn ich auf F12 drücke:
Pre-Boot eXecution Environment (PXE) v2.1
(C)Copyright 1997-2000 Intel Corporation.
PXE-EG1: Media failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Sowei ich das interpretieren kann heißt das:
Media(Festplatte?) Ausfall, bitte Kabel überprüfen
Allerdings was die Abkürzungen PXE-EG1 und PXE-M0F bedeuten, weiß ich nicht.
Kann Jemand mir helfen?! Würde mich sehr freuen!
Beste Grüße
Zum meinem Problem.
Diese Meldung kriege ich auf meinem Bildschirm zu sehen: "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf"
Die Frage stellt sich von selber. Ist der Rechner noch zu retten? Ohne Datenverlust versteht sich!
Was kann noch machen um die Daten zu retten. Wie kann ich die BOOTMGR-Datei wieder finden und/oder wieder herstellen?
Ich besitze keine Betriebssystem-DVD, da der Laptop eine Recovery-Partition hat. Das Problem ist dass ich nur in den BIOS rein komme und nicht weiter.
Weitere Meldungen bekomme ich, wenn ich auf F12 drücke:
Pre-Boot eXecution Environment (PXE) v2.1
(C)Copyright 1997-2000 Intel Corporation.
PXE-EG1: Media failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Sowei ich das interpretieren kann heißt das:
Media(Festplatte?) Ausfall, bitte Kabel überprüfen
Allerdings was die Abkürzungen PXE-EG1 und PXE-M0F bedeuten, weiß ich nicht.
Kann Jemand mir helfen?! Würde mich sehr freuen!
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154044
Url: https://administrator.de/forum/bootmgr-fehlt-154044.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
http://kb.acronis.com/content/1507 ... und nein, ohne irgendeine Windows-CD geht das nicht.
Dann scheint die Partitionstabbele einen Schlag zu haben..
Probier mal mit einem Sektor-Kopierprogramm eine 1:1 Kopie anzufertigen (dafür brauchst du aber schon eine 2. HDD und Ahnung, was ich hier verlange).
Anschliessend könntest du versuchen mit eine OS-CD von XP oder ähnlichem, einen Checkdisk auf Reparaturkonosleneben zu machen.
Mit ein Wenig Glück wäre es das..
Gruß
Carsten
Probier mal mit einem Sektor-Kopierprogramm eine 1:1 Kopie anzufertigen (dafür brauchst du aber schon eine 2. HDD und Ahnung, was ich hier verlange).
Anschliessend könntest du versuchen mit eine OS-CD von XP oder ähnlichem, einen Checkdisk auf Reparaturkonosleneben zu machen.
Mit ein Wenig Glück wäre es das..
Gruß
Carsten