Brauche ich für Funktionspostfächer eine USER CAL
Hi, eine Frage: Benötige ich für Funktions-/Sammelpostfächer (z.B. Rechnung, Kontakt, Helpdesk ...) eine eigene User CAL? Ich dachte nicht, habe jetzt aber etwas anderes gehört und finde keine Antwort bei Microsoft.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 12057640684
Url: https://administrator.de/contentid/12057640684
Printed on: September 19, 2024 at 00:09 o'clock
9 Comments
Latest comment
Zitat von @mpanzi:
Hi, eine Frage: Benötige ich für Funktions-/Sammelpostfächer (z.B. Rechnung, Kontakt, Helpdesk ...) eine eigene User CAL? Ich dachte nicht, habe jetzt aber etwas anderes gehört und finde keine Antwort bei Microsoft.
Das kommt auf die Art der Konfiguration der Mailboxen an.
Frag doch für einen ersten Überblick einfach mal den Exchange Server, was er so zu seiner Lizenzsituation meint.
Zitat von @mbehrens:
Frag doch für einen ersten Überblick einfach mal den Exchange Server, was er so zu seiner Lizenzsituation meint.
Wo kann man denn am Exchange Server CALs verwalten oder eintragen?Frag doch für einen ersten Überblick einfach mal den Exchange Server, was er so zu seiner Lizenzsituation meint.
Zitat von @ukulele-7:
Zitat von @mbehrens:
Wo kann man denn am Exchange Server CALs verwalten oder eintragen?Frag doch für einen ersten Überblick einfach mal den Exchange Server, was er so zu seiner Lizenzsituation meint.
Gar nicht, man kann ihn nur nach seiner Meinung zum Lizenzbedarf fragen.
Ist mein Kalender falsch, oder haben wir heut tatsächlich schon Freitag?
Grüße
ToWa
Zitat von @mpanzi:
OK, wie geht das?
Laut Dokumentation liefert z. B. ein
(Get-ExchangeServerAccessLicenseUser –LicenseName "Exchange Server 2016 Standard CAL").Count