Browser Brave - Ads Problem

Hallo

Brave => Version 1.30 nervt viele User - u.a. mich - mit der ungewollten Anzeige von Ads.

brave


Brave hat im Forumvor zwei Tagen mitgeteilt, dass es mit der neuen Version 1.30 ungewollte Nebeneffekte durch Code Änderung gegeben hat.

Ich warte noch bis Freitag diese Woche, dann ist auch dieser Browser bei mir gelöscht.

Beste Grüsse
Peter

Content-Key: 1410433657

Url: https://administrator.de/contentid/1410433657

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 13:11 Uhr

Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 20.10.2021 um 16:03:54 Uhr
Goto Top
Ich warte noch bis Freitag diese Woche, dann ist auch dieser Browser bei mir gelöscht.
Warum das?
Warum nicht gleich Adware Adware sein lassen und deinstallieren?
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 25.10.2021 um 15:07:17 Uhr
Goto Top
die Lizenz nicht bezahlt?

Zitat Brave.com

The Brave browser is a fast, private and secure web browser for PC, Mac and mobile. Download now to enjoy a faster ad-free browsing experience that saves ...

Es ist nicht ungewöhnlich daß Applikationen von "nett, unauffällig, nützlich" sich über ein Update in bösartige Software verwandeln, wie es einst z.B. mit dem Orbit Downloader oder der FormatFactory passiert ist.

Es ist immer besser, bekannte und für Admins managebare Browser zu verwenden und die gegen die Installation von fragwürdigen Plugins abzusichern.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 17 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
NAS-Fileserver für KassenverbundsystemGastroVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo IT-Community, vor weg - Ich bin kein IT Adminstrator, sondern einfacher Anwender. Die Situation: Unsere Betriebe arbeiten mit Kassenverbundsystemen. Drei bis fünf PC's (Intel ...