C Sharp Variable von Form1 ändern über Form2
C Sharp Variable von Form1 ändern über Form2
Hallo
ich habe ein kleines Programm wo im Form1 eine Variable (Serial Port) ist und wenn ich die Einstellungen des Portes anpassen lassen möchte öffne ich ein 2. Form mit
Wenn dann im Form 2 auf speichern gedrückt wird sollen die Einstelllungen gleich in der Varible gespeichert werden
Form1.SerialPort1.Portname = //neue Bezeichnung
und soweiter
wie kann ich das ganz einfach machen?
Hallo
ich habe ein kleines Programm wo im Form1 eine Variable (Serial Port) ist und wenn ich die Einstellungen des Portes anpassen lassen möchte öffne ich ein 2. Form mit
new Form2(serialPort1.PortName.ToString(), serialPort1.BaudRate.ToString(),serialPort1.Handshake.ToString(),serialPort1.DataBits.ToString()).Show();
Wenn dann im Form 2 auf speichern gedrückt wird sollen die Einstelllungen gleich in der Varible gespeichert werden
Form1.SerialPort1.Portname = //neue Bezeichnung
und soweiter
wie kann ich das ganz einfach machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167138
Url: https://administrator.de/contentid/167138
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
hab zwar schon lange so nicht mehr Programmiert, aber mann könnte du glaub ich auch Form2 als Dialog definieren.
Bzw. mann könnte eftl. auch Programmeinstellungen definieren und das ganze da drinnen speichern und aufrufen. Dann würden die Einstellung auch beibehalten werden nach dem man das Programm schließt.
hab zwar schon lange so nicht mehr Programmiert, aber mann könnte du glaub ich auch Form2 als Dialog definieren.
Bzw. mann könnte eftl. auch Programmeinstellungen definieren und das ganze da drinnen speichern und aufrufen. Dann würden die Einstellung auch beibehalten werden nach dem man das Programm schließt.