Cisco ändert das Lizenz Modell?
Hallo
Friert jetzt die Hölle zu?
Cisco bietet Catalyst Switche mit unlimitierten Lizenzen an. Das hat Potential wie der Wechsel des Business Models von Microsoft hin zu Open Source und Azure.
www.techzine.eu/news/infrastructure/114206/cisco-changes-licensing-model-more-changes-to-come/
Ich gehe davon aus, dass das entweder pure Verzweiflung oder ein Marketing Schachzug ist. In den letzten Jahren haben sich viele KMUs / Einzelbetriebe für Huawei Switche entschieden. Und der Support in der Dachregion soll gut sein.
Wie bewerten die Cisco Profis diese neue Option?
Beste Grüsse
Friert jetzt die Hölle zu?
Cisco bietet Catalyst Switche mit unlimitierten Lizenzen an. Das hat Potential wie der Wechsel des Business Models von Microsoft hin zu Open Source und Azure.
www.techzine.eu/news/infrastructure/114206/cisco-changes-licensing-model-more-changes-to-come/
Ich gehe davon aus, dass das entweder pure Verzweiflung oder ein Marketing Schachzug ist. In den letzten Jahren haben sich viele KMUs / Einzelbetriebe für Huawei Switche entschieden. Und der Support in der Dachregion soll gut sein.
Wie bewerten die Cisco Profis diese neue Option?
Beste Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62128748397
Url: https://administrator.de/contentid/62128748397
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Es ist eine Frage des Preises. Bis hin zu KMUs ist Cisco einfach zu teuer und hinterfotzig was die soften Folgen angeht.
Ab einer gewissen Größe der Gewerblichen oder wenn z. B. der Bund zentral einkauft, dann ist es zu mindestens rreislich in Ordnung.
Ich würde bei Switchen nur auf Cisco gucken, wenn es Gründe dafür gibt. Weil Switchen können viele.
Router, Firewalls usw, da gibt es mehr Gründe genau hinzusehen.
Ab einer gewissen Größe der Gewerblichen oder wenn z. B. der Bund zentral einkauft, dann ist es zu mindestens rreislich in Ordnung.
Ich würde bei Switchen nur auf Cisco gucken, wenn es Gründe dafür gibt. Weil Switchen können viele.
Router, Firewalls usw, da gibt es mehr Gründe genau hinzusehen.
Moin,
warten wir mal ab, wie es mit der größeren Modellen 3er, 4,er und 9er weiter geht. Da glaube ich es erst, wenn ich das von Cisco schwarz auf weiß als Kunde lesen kann.
Gruß,
Dani
warten wir mal ab, wie es mit der größeren Modellen 3er, 4,er und 9er weiter geht. Da glaube ich es erst, wenn ich das von Cisco schwarz auf weiß als Kunde lesen kann.
Wenn jetzt Cisco mit den Catalysten 1200 / 1300 erstmalig (?) lizenzfreie Modelle anbietet, dann werde ich das als Kampfansage an den Markt
Sehe ich auch so. Wobei die Lizenzen nur ein Teil des Kuchen sind. Der technische Support der andere Teil. Daran wird sich wohl nichts ändern...Gruß,
Dani