Cisco Switch Wirrwarr

kuemmel
Goto Top
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Switch für einen kleinen Außenstandort (10 Arbeitsplätze). Ich greife bevorzugt zu Cisco, ehemals zu den Small Business-Modellen für dieses Umfeld, allerdings komme ich hier ein bisschen durcheinander. Folgende sind nämlich aktuell? erhältlich:

1. https://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/250-series-smart-switche ... (meine altbekannte Wahl)

2. https://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/business-250-series-smar ... (sind das die Nachfolger der Nummer 1? Weiß das jemand? Wo liegen die Unterschiede?)

3. https://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/catalyst-1000-series-swi ... (Hier erkenne ich den Unterschied, sind Catalyst Modelle, also echte CLI.)

Leider finde ich auf der Webseite keine Info bzgl. einer Abkündigung, einer Nachfolger-Auflistung etc. Weiß hier jemand Bescheid?

Gruß
Kümmel

Content-Key: 645105

Url: https://administrator.de/contentid/645105

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 12:07 Uhr

Mitglied: NordicMike
Lösung NordicMike 27.01.2021 um 08:16:55 Uhr
Goto Top
Guten Morgen


sind das die Nachfolger der Nummer 1
Für mich suggeriert sich das schon aus der Beschreibung "next generation"

Wo liegen die Unterschiede?
Also, wenn ich mir die Datenblätter beider Links anschaue, sehe ich schon einen Unterschied :c)
Mitglied: aqui
Lösung aqui 27.01.2021 aktualisiert um 09:54:34 Uhr
Goto Top
Wie wärs denn mit Ruckus ICX 7150 ?? Da ist alles klar geordnet, hat alle Cisco IOS Kommandos und CLI, Full Layer 3, Option auf 10G Upgrade und alles zum SG Preis. Ist doch dann die bessere und stressfreiere Wahl !! face-big-smile
Mitglied: Reinartz
Reinartz 27.01.2021 um 09:54:15 Uhr
Goto Top
Ich würde mal schauen bei welchen Switchen das end of support oder end of sell nahe liegt.
Ich würde am ehestens zu den Catalyst 1000 raten.
Aber generell hängt die Auswahl natürlich an deinen Anforderungen ? Glas ? POE? Ports?
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 27.01.2021 um 12:24:28 Uhr
Goto Top
@aqui
Danke, werde ich mal anfragen.

@Reinartz
Die Anforderungen habe ich bewusst nicht hier reingeschrieben, da ich keinen Marken/Empfehlungskrieg auslösen wollte, sondern nur explizit nach den Modellen fragen wollte.