it.roy
Goto Top

Citrix Drucker verschwinden

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein äußerst lässtiges Problem bei einem Kunden....

Grob gesagt geht es darum, dass Drucker aus Xenapp Sitzungen einfach so verschwinden bzw. nicht verbunden werden.

Die Drucker sind über einen Printserver freigegeben und werden per Citrix Policy an den Nutzer entsprechend des Quellnetzes aus dem die Anfrage kommt zugewiesen.
Funktionert auch generell, nur bei einer Mitarbeiterin nicht.

Die Mitarbeiterin kommt morgens ins Büro, meldet sich an und startet über Xenapp Sage Warenwirtschaft. Mit glück wird der Drucker von Anfang an verbunden, normal braucht es aber einige An- / Abmeldeversuche bis er endlich zur Verfügung steht. Auch wenn der Drucker verbunden ist, geht er nach einiger Zeit wieder Verloren und es können wieder keine Dokumente gedruckt werden.

Citrix Xenapp 5.0
Xenapp Server: Windows Server 2008 Std. 64 Bit
Printserver: Windows Server 2003 R2 Std.


Zufällig jemand eine Idee oder schon mal gehabt?

Vielen Dank!

Content-ID: 155593

Url: https://administrator.de/contentid/155593

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr

-s-v-o-
-s-v-o- 23.11.2010 um 11:30:59 Uhr
Goto Top
Tach auch

Hast du eventuell Fehler in der Ereignisanzeige?

--> Starten die Dienste "Druckerwarteschlange" und "Citrix Druckmanagerdienst" sporatisch neu?
--> Startet der Dienst "Druckerwarteschlange" auf dem Printserver neu?

Hatte ich auch als ein fehlerhafter Treiber auf den Systemen war.

Mfg
-s-v-o-
it.roy
it.roy 23.11.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:44:09 Uhr
Goto Top
Servus!

die Ereignisanzeige ist sauber, hab vorher durch Zufall noch diesen Beitrag gefunden:

Citrix Presentation Server 4.5 - Probleme beim Druckermapping

Die Mitarbeiterin testet heute für mich ein paar An- / Abmeldevorgänge. Wenns Erfolg hat poste ich das gleich.

VG
it.roy
it.roy 25.11.2010 um 09:23:56 Uhr
Goto Top
genau das war das problem....
Danke!