albertminrich
Goto Top

Citrix Lizenzen laufen aus, was sind die Folgen?

Hallo,

wir nutzen 2016er Server als Terminalserver mit Citrix.
Unsere Terminalserver sind stellen wir mit Citrix Provisioning zur Verfügung.

Das wir die ganzen Citrix-Funktionalitäten nicht nutzen, wollen wir zukünftig nur noch reine Windows-Terminalserver verwenden.
Die Farm steht auch schon, wir sind am Umstellen der Clients. Das zieht sich aber noch ein paar Wochen.
Nun laufen aber in 2 Wochen unsere Citrix-Lizenzen "Citrix Virtual Apps and Desktops Advanced Edition - Per User/Device" ab.
Unser Softwareanbieter sagt, sowohl Provisioning, als auch die Citrix-Terminalserver funktionieren weiterhin, nur haben wir halt keinen Support mehr.
Wollte mich nur mal vergewissern, dass das auch so stimmt. Nicht dass in 2 Wochen gar nichts mehr geht.


Danke
Gruß
Martin

Content-Key: 1684939063

Url: https://administrator.de/contentid/1684939063

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Mosurama
Mosurama Jan 03, 2022 at 12:33:05 (UTC)
Goto Top
Tag,

sollte so stimmen, ich hab auch ein Citrix Netzwerk im Kundenkreis, Citrix wurde damals von der Telekom verkauft und die haben sich nicht um die Verlängerung der Maintenance bemüht so dass das jetzt schon länger ohne aktive Maintenance läuft.

Die Citrix Funktionalitäten laufe aber wunderbar. Ist auch ein Virtual Apps and Desktops, aber die Standard glaube ich.
Member: Th0mKa
Th0mKa Jan 03, 2022 at 12:37:49 (UTC)
Goto Top
Du siehst im Lizenzmananger ob die Lizenzen ein Ablaufdatum haben oder nicht. Wenn es kein Ablaufdatum gibt hast du kein Problem solange du kein Update oder Support brauchst.

/Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 03, 2022 at 13:19:38 (UTC)
Goto Top
Moin...


läuft alles weiter... also kein Problem! nur der Support wird wenn etwas ist Teurer!

Frank
Member: mbehrens
mbehrens Jan 03, 2022 at 22:57:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlbertMinrich:

Hallo,

Nun laufen aber in 2 Wochen unsere Citrix-Lizenzen "Citrix Virtual Apps and Desktops Advanced Edition - Per User/Device" ab.
Unser Softwareanbieter sagt, sowohl Provisioning, als auch die Citrix-Terminalserver funktionieren weiterhin, nur haben wir halt keinen Support mehr.

Wenn der Partner das so sagt, sollte es stimmen. Da hier keiner die genauen Lizenzen kennt, wird das mit belastbaren Aussagen schwierig face-wink
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Jan 04, 2022 at 07:46:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:

Du siehst im Lizenzmananger ob die Lizenzen ein Ablaufdatum haben oder nicht. Wenn es kein Ablaufdatum gibt hast du kein Problem solange du kein Update oder Support brauchst.

/Thomas
Von daher siehts gut aus. Ablaufdatum steht auf Dauerhaft.

Danke für alle Antworten
VG
Martin