Clientanmeldung in Nierderlassung ohne VPN

Mitglied: oversizzed

oversizzed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2016, aktualisiert 17:09 Uhr, 760 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Wir haben vor kurzem umgestellt auf 2012r2 und eine Niederlassung B dazu bekommen.
Habe den zweiten Server als Schreibgeschützten DC installiert.
Replikation, DNS Auflösung etc. funktioniert. Beide DC sind GC.

Wenn ich aber die VPN Trenne, können sich Clients nicht mehr anmelden.
Fehlermeldung: Passwort würde nicht stimmen.

wenn ich mich mit einem zuvor bereits angemeldeten user anmelde
cmd echo %logonserver%
kommt immer der server standort A

kann es am dns liegen?
Jemand eine Idee warum der DC keine anmeldung zulässt?

Danke schonmal für eure Ideen!

Gruß Alexandra
Mitglied: Dani
18.01.2016 um 17:46 Uhr
Moin Alexandra,
ganz einfach: Du hast wahrscheinlich keine AD-Sites eingerichtet, kein Caching von Computer und Benutzerpasswörter, etc...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754629%28v=ws.10%29.aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772234%28v=ws.10%29.aspx


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: oversizzed
18.01.2016 um 18:03 Uhr
doch sites subnets alles angelegt!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2016 um 18:26 Uhr
Zitat von @oversizzed:

doch sites subnets alles angelegt!
Wenn du alles wie in den Artikeln umgesetzt hättest, würde es funktionieren. Hast du die beiden Links nochmal durchgearbeitet?
Falls du zu Faul bist, diese durchzuarbeiten, kann ich noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung bieten.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: oversizzed
19.01.2016 um 11:12 Uhr
alles schon gemacht gehabt.
das komische ist wenn ich mich per remote drauf schalte kann ich active directoy sehen standorte alles funktioniert.

wenn ich aber jetzt manuell sage replizieren
kommt folgendende fehlermeldung:
Beim Versuch den Namenskontext "xxx" von Domänencontroller "x1" nach Dö..."x2" zu synchronisieren, ist
folgender fehler aufgetreten:
"Der namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert"
Dieser Vorgang wird nicht fortgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: oversizzed
20.01.2016 um 09:54 Uhr
so,
habe den server in standort b einfach noch mal runtergestuft und wieder als dc hochgestuft.
jetzt funktioniert es? wieso auch immer?!?!

danke trotzdem für eure hilfe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...