Cmd batch start programm und wieder zurück zur konsole
Moinsen,
ich habe ein Windows .bat script, indem ich mit "start \d c:\\programm"... aus cmd heraus ein Programm starte. Das Programm startet auch, jedoch bleibt das gestartete Programm "aktiv" im Vordergrund und die batch-datei wird nicht weiter ausgeführt (hält danach an). Wie muss ich das script abändern, damit cmd das Programm startet und wieder zurück auf die Konsole wechselt und das script weiterverarbeitet?
Danke für alle helfenden Antworten.
ich habe ein Windows .bat script, indem ich mit "start \d c:\\programm"... aus cmd heraus ein Programm starte. Das Programm startet auch, jedoch bleibt das gestartete Programm "aktiv" im Vordergrund und die batch-datei wird nicht weiter ausgeführt (hält danach an). Wie muss ich das script abändern, damit cmd das Programm startet und wieder zurück auf die Konsole wechselt und das script weiterverarbeitet?
Danke für alle helfenden Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3593431499
Url: https://administrator.de/contentid/3593431499
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Was soll denn dieses
Dass das Programm den Fokus bekommt, kannst du kaum vermeiden. Vielleicht mit Option
Teste:
Steffen
\d
(mit Backslash)? Gibt zwar Option /d
aber dann stimmt der Rest der Syntax nicht und ich glaube auch nicht dass du das brauchst.Dass das Programm den Fokus bekommt, kannst du kaum vermeiden. Vielleicht mit Option
/min
gleich auf die Taskleiste minimieren. Ansonsten ist start
ohne /wait
schon OK für asynchrone Ausführung.Teste:
start "" /min "C:\irgendwo\programm.exe"
Steffen