mika909
Goto Top

Cmd batch start programm und wieder zurück zur konsole

Moinsen,

ich habe ein Windows .bat script, indem ich mit "start \d c:\\programm"... aus cmd heraus ein Programm starte. Das Programm startet auch, jedoch bleibt das gestartete Programm "aktiv" im Vordergrund und die batch-datei wird nicht weiter ausgeführt (hält danach an). Wie muss ich das script abändern, damit cmd das Programm startet und wieder zurück auf die Konsole wechselt und das script weiterverarbeitet?

Danke für alle helfenden Antworten.

Content-Key: 3593431499

Url: https://administrator.de/contentid/3593431499

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Aug 09, 2022 updated at 09:18:09 (UTC)
Goto Top
call neuebat.bat
oder
cmd /c "neuebat.bat"
Member: rubberman
Solution rubberman Aug 09, 2022 updated at 09:26:46 (UTC)
Goto Top
Was soll denn dieses \d (mit Backslash)? Gibt zwar Option /d aber dann stimmt der Rest der Syntax nicht und ich glaube auch nicht dass du das brauchst.

Dass das Programm den Fokus bekommt, kannst du kaum vermeiden. Vielleicht mit Option /min gleich auf die Taskleiste minimieren. Ansonsten ist start ohne /wait schon OK für asynchrone Ausführung.

Teste:
start "" /min "C:\irgendwo\programm.exe"  

Steffen
Member: Mika909
Mika909 Aug 11, 2022 at 12:01:00 (UTC)
Goto Top
Ja hast recht... war hier verschrieben mit dem /d.
/min war das was ich brauchte thx.