116480
05.01.2016, aktualisiert am 12.01.2016 um 09:37:20 Uhr
Computer Configuration Administrative Templates Windows Components File Explorer erscheint bei DC 2012 Read Only nicht und nicht Windows 8.1 PC
Hallo
ich möchte das hier machen
https://4sysops.com/archives/set-internet-explorer-as-the-default-browse ...
Internet Explorer als Standard setzen.
Leider erscheint Computer Configuration Administrative Templates Windows Components File Explorer in der GPO nicht.
Gruss
Ralf
ich möchte das hier machen
https://4sysops.com/archives/set-internet-explorer-as-the-default-browse ...
Internet Explorer als Standard setzen.
Leider erscheint Computer Configuration Administrative Templates Windows Components File Explorer in der GPO nicht.
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292237
Url: https://administrator.de/forum/computer-configuration-administrative-templates-windows-components-file-explorer-erscheint-bei-dc-2012-read-292237.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 19:05 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar

Hast du schonmal als SYSTEM das ganze Versucht?
Am besten steigt ihr auf Firefox um
Am besten steigt ihr auf Firefox um

Wie immer die gleiche Leier, Ihr nutzt veraltete Adminstrative Templates!Am besten erstellt man einen GroupPolicy Central Store, und packt dort die neuesten ADMX Files rein.
Und die Sprache beachten, wenn du mit einem deutschen System arbeitest heißt der Knoten nicht FileExplorer sonder eben die deutsche Entsprechung.
Gruß jodel32

Wenn du von einem Client die GPO konfigurierst, musst du dir die aktuellsten ADMX in den Ordner C:\Windows\PolicyDefinitions kopieren und die ADML jeweils in den Sprachenunterordner (de-DE , en-US, etc)
Steht an jeder Ecke im Web ...das jetzt nochmal extra runterleiern, nö...
Steht an jeder Ecke im Web ...das jetzt nochmal extra runterleiern, nö...

Du musst die GPO von einem 2012R2 oder Windows 10 aus bearbeiten (RSAT), dann siehst du sie, oder eben den CentralStore benutzen ...
Nicht die Sprache vergessen , auf Deutsch Datei-Explorer
Man das sind doch absolute Admin-Grundlagen ....
Nicht die Sprache vergessen , auf Deutsch Datei-Explorer
Man das sind doch absolute Admin-Grundlagen ....

Wat soll ich mit nem Video ???? Ich weiß was ein CentralStore ist ...Wer des Lesens mächtig ist braucht sowas nicht sondern nur den oben schon geposteten Link... Schön das dus nun auch endlich kapiert hast 

Zitat von @116480:
das komische ist nun, obwohl W10 Templates vorhanden sind , ist nun unter Computer Configuration \ Administrative Templates\ Windows Components \ File Explorer verschwunden.
Pfeif dir doch bitte erst nochmal die Grundlagen rein, hatte ich oben schon alles erwähnt warum ....das komische ist nun, obwohl W10 Templates vorhanden sind , ist nun unter Computer Configuration \ Administrative Templates\ Windows Components \ File Explorer verschwunden.
Deine nachträglich erscheinenden Probleme und Fragen zu GPO-Templates hier im Forum zeugen leider von absolutem Unverständnis der Materie, sorry.

Zitat von @116480:
die waren zuerst da , und sind nun weg.
Dann hast du es nicht richtig gemacht, und einer deiner DCs hat deinen Central-Store überschrieben oder was weiß ich was du da noch alles gebastelt hast, was wir hier noch nicht wissen. Deine verschwundenen Templates in einem deiner anderen Posts zeugt leider nur von Chaos.die waren zuerst da , und sind nun weg.
Verständniss ist nun schon da.
Alle meine Posts oben bitte nochmal "genau" durchlesen.Aber so wie wir dich kennen, kommt in 10 Minuten wieder
"Ach ich hatte dies und das vergessen, klappt wieder"